Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: Zugriff auf externe Festplatte - Wie??

Moin moin,

habe eine externe Festplatte über USB angeschlossen, wurde vom System erkannt ("Das Gerät ist betriebsbereit"). Das Symbol unten rechts in der Taskleiste ist auch da.

Da ich hiermit noch keine Erfahrung habe: Wie spreche ich diese ext. FP an; sie hat ja keinen Laufwerksbuchstaben. Wie greife ich also z.B. auf die ext. FP zu, um ein Word-Dokument auf ihr zu sichern oder ähnliches? Oder muss vorher eine Art Formatierung oder Partitionierung der FP stattfinden?

Danke für Aufklärung, Bob



Antworten zu Win2000: Win2000: Zugriff auf externe Festplatte - Wie??:

Du gehst unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Da solltest du die neue Festplatte sehen und kannst Partitions anlegen/löschen und formatieren.

Danke für die Hilfe, Dieter.

Geht auch mit Rechtsklick Arbeitsplatz / Computerverwaltung / Datenspeicher/ Datenträgerverwaltung.

Nach Rechtsklick auf die über USB angeschlossene Festplatte konnte ich partitionieren/formatieren und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Habe mittlerweile probeweise eine Word-Datei auf die Platte geschrieben.

Grüße, Bob

Nett, dass du Feedback gegeben hast. Es gibt natürlich häufig verschiedene Wege zum Ziel.
Gruß
Dieter

jeder freut sich über feedback weiter so

Gern geschehen. Da ich in meinem gegenwärtigen Bekanntenkreis nicht so die PC-Experten habe und die erwachsenen Kinder weiter entfernt wohnen, ist eure Hilfe mehr als willkommen.

Dass man sich über positives Feedback freut, kann ich nur zu gut verstehen; es geht mir nicht anders, wenn ich mein eigenes Wissen zur Verfügung stellen kann.

Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis ich euch mal wieder kontaktieren muss.

Gruß aus dem Norden, Bob


« e-mail mit anhangWarum streikt meine Tastatur manchmal plötzlich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...