Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neues Betriebssystem

Ich möchte jetzt endlich auf meinen PC Xp installieren. Habe ein Problem.
Dachte ich könnte mal so locker flockig das neue drüber installieren. Pustekuchen. Hat alles wunderbar funktioniert bis darauf, dass das vorherige Betriebssystem, Windows 2000, noch vorhanden ist!!!

Nimmt natürlich speicher weg und nervt, dass man beimn booten jedesmal auswählen muss.

Bitte um leicht verständliche Hilfestellungen.

Danke



Antworten zu Win XP: Neues Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von einer "Drüber-Installation" ist abzuraten !

Wichtige Daten sicheren!

Gedanken über Partitionierung machen, mindestens 2 - eine für BS und eine für Daten. Sollte XP mal nicht mehr wollen kann nämlich dann nur die BS-Partition erneuert werden und die Daten bleiben erhalten.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Mein Problem ist ja,dass ich das ganze schon drüber installiert habe. Möcht wissen wie ich das eine Betriebssystem weg bekomme oder zur not auch beide. Damit ich nochmal von vorne anfangen kann.

Habe mal was von fdsik gehört. Bräuchte aber genauere erklärung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du alles wichtige gesichert ?
Alle Daten gehen dabei verloren!

Mit der XP-CD booten und immer der Installation nach.
Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, kannst du mit (L) diese löschen und dann wieder neu anlegen. Dann wird die Partition auch formatiert. Standard: NTFS (normal)

Denke an die 2 Partitionen, Aufteilung kommt auf die Plattengröße drauf an.

geseichert hab ich alles. Und das funktioniert auch wenn beide auf einer partition sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Partition gelöscht und formatiert sind ALLE Daten weg !


« Win XP: probleme beim starten von windowsWin XP: hilfe mit logih.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...