Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neues betriebssystem

Hallo
ich musste meinen pc eben neu formatieren, weil gar nichtsmehr ging. habe sowas aber vorher noch nie gemacht, hätte mir vlt. vorher gedanken machen sollen...

jetzt habe ich wenigstens schon mal das internet zum laufen gebracht, aber nur über ne lan verbindung. mein w-lan funktioniert nicht und auch keine sounds. sowie wenn ich sachen runterlade wie icq oder msn, können dieseaus irgendwelchen gründen nicht geöffnet werden.

wer kann mir helfen?

habe schon von images gelesen. was genau ist das? ich vermute mir fehlen einige treiber, nur wie kann ich feststellen welche genau mirfehlen?

lg
alice



Antworten zu Win XP: neues betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board sowie das aktuelle SP3 neu installiert?

nein, was ist das und wobekommen ich das her?
grüße
alice

Links unten "Start"
dann " Systemsteuerung "
dann " Hrdware "
Dann  " Weiter "
dann " Ja die Hardware wurde bereits angeschlossen "
dann  " weiter "

Alles was dan gelb ist, da fehlen die Treiber, und die bekommst du auf der Herstellerseite von deiner Kiste.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Ggf. mal hiermit auslesen und posten:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Das aktuelle SP3 für Windows XP findest du z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

nutze folgendes board:

Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS AMILO A1650G

habe diese sp3 version runtergeladen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, komm da nihct weiter.
dieses sp3 hatnichtfunktioniert, versuche es jetzt mit sp1 und welchetreiber brauch ich denn alles,bzw. gibt es nicht eine möglichkeit es irgendwie standardmäßig erstmal auf den funktionstüchtigen damm zu bekommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
welchetreiber brauch ich denn alles,..
Alle, außer FlashBios - und bei WLAN nur einen der beiden, abhängig vom verbauten WLAN-Modul und CPU abhängig von der im PC verbauten CPU.

Als erstes dann den Chipsatztreiber installieren.

 
Zitat
bzw. gibt es nicht eine möglichkeit es irgendwie standardmäßig erstmal auf den funktionstüchtigen damm zu bekommen.
Nein. 

« Welchen Treiber brauche ich bloß? Audiogerät kann nicht gestartet werden...Festplatte hat statt 1,5 tb nur 1,365 tb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...