Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neues betriebssystem

hab einen neuen computer gekauft ohne betriebssystem.möchte nun windows xp sp2 installieren und komme aber nur bis zum lizenzvertrag. mit esc kann ich jederzeit abbrechen aber mit f8 kann ich einfach nicht zustimmen. was mach ich falsch? was muß ich tun , um mit der installation fortfahren zu können?
danke schon mal im voraus



Antworten zu Win XP: neues betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt es auf deiner Tastatur eine Taste die evtl.
F-Lock heißt ?
Die würde dann evtl. die F-Taste sperren.
Diese Taste mal drücken damit die F-Tasten entsperrt werden.

nein hab die taste nicht. hab gerade mal alle tastenbelegungen durchgelesen.keine dabei die f-tasten sperrt oder wieder freigibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal gibt es Probleme mit USB-Tastaturen.

Entweder mal im BIOS nachsehen und das USB-Legacy enablen oder mal eine PS/2-Tastatur versuchen.

ich hab eine PS/2 Tastatur

 

Zitat
hab einen neuen computer gekauft ohne betriebssystem

Was für ein Computer ist es genau ? ( von wo )
Hat der auch eine Festplatte ?
Überprüfe mal dein Bios.

hallo Tailänder
ja er hat eine Festplatte HDD S-ATA HDD-200 GB
 

Moin!
Eine S-ATA-Festplatte - für die solltest du eine Installationsdiskette haben! Ohne die kommst du so ohne weiteres nicht voran....
kasi

Während des Bootens F2 ( wird angezeigt manchmal auch ander F Taste) drücken danach die Installationsdiskette für ie Sata einlegen usw. Den Lizenzvertrag übrigens auch annehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber nicht das Problem oder? Kannst du im Lizenzvertrag blättern (mit Bildauf/-ab)? Musste man da nicht ganz ans Ende blättern, um den Vertrag annehmen zu können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchblättern muss man den Vertrag nicht (ich zumindest nicht). Kann man einfach so annehmen mit F8.

Wenn's ein Problem mit der S-ATA gibt startet das Setup genauso, nur dass eine Meldung kommt "Es konnte keine Datenträger gefunden werden" oder so ... Zum Lizenzvertrag würde man da überhaupt nicht kommen.

Achso - die extra Treiber braucht's nur für S-ATA II Festplatten, für S-ATA I reicht ein XP mit SP 1 sogar aus.

die festplatte ist installiert. würde ich sonst schon bis zum lizenzvertrag kommen? hab lizenzvertrag auch schon bis zum ende geblättert und funktioniert auch nicht weiter. hab F-taste gedrückt,diskette für festplatte eingelegt, da erscheint DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER ,komme wieder nur bis lizenzvertrag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist ausgerechnet deine F8-Taste kaputt. Kannst du ne andere Tastatur versuchen?

hallo Lisaa.
daran hab ich auch schon gedacht.schreibe ja hier von meinem alten computer. werde dann mal diese tastatur verwenden. 

hallo Lisaa
 es lag tatsächlich an der Tastatur. Hab meinen Computer zum laufen gebracht. Möchte mich bei allen anderen auch bedanken. Jetzt hab ich ein neues Problem. Jetzt funktioniert mein Monitor Lautsprecher nicht mehr.Hab schon versucht einen Treiber zu finden , aber bisher ohne Erfolg.
Mein Monitor: ENERGY STAR
              Fujitsu-Siemens Computer 19" LCD Monitor
              Modell: SCALEOVIEW X19-5
Wer kann mir hierzu einen Rat geben?


« Windows ME: via onboard audio wird nichterkannt (VISTA)Bei Sony Vaio Laptop geht der USB nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...