Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues betriebssystem

 ???
Sorry, aber ich bin der Beziehung ein absoluter Laie.
Ich habe auf meinem PC eine ältere Version Windows XP Professional. Ich würde gerne eine neuere Version XP Professional drauf spielen mit den neuen Service Packs, Office Packeten etc. Brauche ich dafür eine Vollversion oder reicht ein Update? Kann ich die neue Version einfach drauf spielen? Muß ich die alte Version löschen? Werden alle meine weiteren Programme und meine Dateien etc. mit übernommen oder muß ich Sicherheitskopien machen oder womöglich auf CD speichern und später wieder auf den PC laden? Ist es für einen absoluten Laien möglich oder soll ich doch besser einen Experten bitten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke 



Antworten zu Neues betriebssystem:

Es gibt keine ältere XP Proff. Version und eine neuere!

Wenn du alle Updates geladen hast und SP II installiert hast, bist du auf dem neusten Stand!

Ausgeben musst du dafür nichts, löschen auch nichts. Einfach Updates laden und SP II.

 :)
Danke für die schnelle Antwort.
Ja mit den Updates ist das so eine Sache. Das Betriebssystem hat mir ein Bekannter installiert. Ich habe einen PC wo Windows XP Home vorinstalliert war. Das System Professional hat er später installiert. Es ist legal gekauft worden. Wenn ich bei Microsoft Updates machen wollte kam immer eine Fehlermeldung. Jetzt überlege ich ob ich mir ein neues Update kaufe und es erneut versuche. Hilfe!!

Updates sind kostenlos und man kann diese nicht kaufen.

Ich würde es an deiner Stelle so machen:

Sicherung der Dateien (zB auf externe Festplatte, DVDs, usw) und anschließende Neuinstallation des Systems. Also Neuaufsetzen von XP Prof. Danach sofrt das SP II installieren und alle Updates durchführen. Erst danach das installieren, was du benötigst, und halt deine Daten wieder rübermachen.

Aber wenn du SP II schon installiert hast, ist eigentlich alles OK?!


 ;D;) Daaaniel

Welcher Fehler?

Wenns auch wirklich legal ist, dann tust du das SP2 zuerst drauf (Antivirenprogs. können Probleme dabei auslösen)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

Dann per Windows Update alle Updates holen (oder über ein Update Pack: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012101.html )

Dann sollte er auf dem aktuellsten Stand sein

(Achja: SP3 ist auch bald da)

 ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich werde mich jetzt mal an die Arbeit machen. Mal schauen wie weit ich komme.
Kennt jemand häusliche PC Hilfe falls ich dann doch kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehe? 

Hilft dann wohl nur noch das hier:

http://www.psychiatrie-aktuell.de/  ;D;D;D (Scherz  :P;) )

Ja suuuuuuuuuuuper Danke
Sollte doch möglich sein meinen PC in form zu bringen.
Im Ernst das wäre doch die Lösung. Sollte vielleicht mal im LocalBlatt schauen. 
 


« Win XP: Word-Datei nicht mehr lesbar, Arbeit verschwunden!wie installiert man bei neuem pc ds betriebssystm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...