Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung C000021a

oje, das windows xp auf meinem laptop startet nicht mehr und ich erhalte die fehlermeldung:
stop c000021a (fatal system error). The window log on process system process terminated unexpedtedly with a status of 0x00000080. The system has been shut down.
gestern habe ich online einen windows update durchgeführt. die anfrage kam automatisch und ich bejahte den vorgang. nach dem update beendete ich windows und 2 stunden später funktionierte nichts mehr.

save mode funktioniert nicht und auch mit der reboot cd schauckelts nicht hoch.
hab mich im forum schlau gemacht. ich glaube diese lösung
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
muss ich anpacken. bloss habe ich meine windows xp cd verlegt. kann ich auch die eines freundes benutzen? werden bei windows xp reparatur daten verloren gehen?
oder kann mir jemand eine andere lösung vorschlagen?
conni :'(



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung C000021a:

Wenn du dein system reparieren willst dann kannst du jede x-bilibiege Xp-cd nehmen, die einzigen daten die verloren gehen können sind deine "Eigenen Dateien"

*leerschluck* ALLE "eigenen dateien"-files?! hoffe, dass ich nochmals glück habe.
hab gerade gesehen, dass bei der reparatur nach der seriennummer gefragt wird. mei, die war mit der cd zusammen. dann funktioniert diese reperatur wohl nicht, oder?
conni

Abbruchmeldung 0xC000021A Beschreibung: FATAL_SYSTEM_ERROR

->> Klick



hallo orchidee

danke für den link, doch der hilft mir leider nicht weiter, da ich nicht mehr ins internet komme ("Windows-Absturzanalyse auf der Microsoft-Website") und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder Abgesicherter Modus" funktioniert auch nicht. auf meine laptop herscht totenstille ... nur ein blauer bildschirm und diese fehlermeldung.

conni

Hm, was macht man da wenn nix mehr geht ?
Gute Frage.
Persönlich würde ich meine Wohnung auf den Kopf stellen
und meine WinXP-CD suchen, dann formatieren + Neu-Install.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Ich vermute, wenn du deine CD nicht mehr findest,
wird dir nur das hier übrig bleiben:

->> Klick Windows XP oder hier Windows XP

Was anderes wüsste ich jedenfalls nicht...




« Win XP: Unbekanntes Problem ( Ruckeln und störungen )Win XP: Eigene Dateien -> Zugriff verweigert...!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...