Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Systemfehler c000021a

Systemfehler c000021a
Das System wird Heruntergefahren
das erscheint zur Zeit auf dem Laptop.....

Tag Leute !
und zwar ich bin 14 und repariere die PC's von Verwanten Freunden etc.....
und als heute abend mein Vater sein Freund kamm mit seinem acer laptop und er sagte er fährt nicht hoch.... dachte ich schön CD's hat er, komm Abend vorbei dann ist er fertig
hab ihn resettet mit der Recovery CD doch als er dann auf einmal abgestürzt ist kamm:
c000021a Schwerer Systemfehler
ich lese hier im Forum seit etwa 2h alle Threads durch mit F8 etc.... doch nix hilft.
würde mich freuen wenn man mir jetzt schnell hilft da er den Laptop für die Arbeit braucht
O.o
Lg Toni


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: c000021a 

« Letzte Änderung: 17.03.11, 18:27:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Systemfehler c000021a:

sry, aber ich sage hardwarecrash. lw def

Hier hast Du bereits nachgesehen?
. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#21A
und die Links verfolgt - zum entsprechenden Betriebssystem (XP)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Betriebsystem ist Win XP pack 2

Sinnvoll wäre, das SP3 zu installieren! - Aber im Moment geht es doch erst einmal darum, daß Du die Lösungsansätze von der Jasik-Seite durchgehst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,aber komme mit dem dreck nicht ´klar könnt ihr nicht die lösungen hier rein posten ?
 


« VISTA: PC bootet nicht hoch? Kann es CD-Laufewerk sein?Prozessor Leisung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...