Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm bevor Shutdown starten || Windows Home

Hi, habe eine kleine Frage und zwar möchte ich ein Programm in Windwos XP Home starten bevor es Heruntergefahren wird, hoffe jemand kann mir hier helfen!

P.S: Es bringt mir nichts wenn ich eine *.bat datei schreiben müsste, den es ist nicht nur für mich, es muss allgemein funktionieren.

Danke im vorraus

Thug Angel



Antworten zu Win XP: Programm bevor Shutdown starten || Windows Home:

 ??? ??? ??? ???
ich würd dir gerne helfen.
ich hab die frage aber echt nicht kapiert.

hab ein programm geschrieben das in einer datei speichert wann der pc ausgeschaltet wurde, da viele an diesem pc arbeiten sie aber nicht wissen sollen das ich das dokumentiere muss ich dieses programm in ein verzeichnis speichern das vor dem shutdown gestartet wird und in einer *.txt datei die zeit etc. reinschreibt, das programm ist fertig, nur muss ich dieses programm nur noch in ein verzeichnis speichern damit das programm startet bevor der shutdown prozess beendet wurde, hoffe ist ein bisschen verständlicher ^^

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Ausführen" "gpedit.msc" eingeben und zum Punkt "Skrpits(Starten/Herunterfahren) navigieren unter "Computerkonfiguration\WIndows Einstellung".
Hier kannst du deine Skrpite einfügen,die vor dem Heruntefahren ausgeführt werden.

@Rumak18

diese datei gibt es nicht für xp home, gibt es keine alternative?

mfg

Ich hab es geschaft gpedit zu konfigurieren, hat zwar ein bisschen gedauert aber jetzt funktioniert es ^^

danke an alle!!

pls. closen

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und zwar??


« Win XP: unnötige Ports?!Win XP: Win XP: IP Addresse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...