Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: unnötige Ports?!

moin,

kann mir jemand sagen, was es mit den drei ports dialpad 7175, ICUII 2019 und PC-to-Phone 12053 auf sich hat?! wär nett zu wissen, wozu die gut sind, damit ich sie, falls ich sie eventuell nicht benötige, schließen kann.

mfg



Antworten zu Win XP: unnötige Ports?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eh ja ,kommt drauf an welche programme diese nutzen u.s.w. dies kann man so nicht verallgemeinern gebe mal bei googel ein - port liste -
du kannst ja auch mal ein port schließen um zu sehen ob dieser gebraucht wird (nach einer längeren benutzung)

VOIP-Software wie Skype drauf ?? Könnte dazu gehören : Gegoogelt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Port Freigabe im ROuter??Zu wenig Infos Alter!

"zu wenig infos alter"

mhm.. das sagt grad der richtige, junger ^^
wtf meinst du mit "portfreigabe im router"?!

@HCK: ja, gegoogelt hab ich.. das hat mir aber auch nur bei einem port (battle.net), den ich dann geschlossen hab, geholfen, weil ich nie online zock mit anderen.

Hi,
die Bezeichnungen hinter den Ports geben nur Beispielanwandungen wieder, die diese Ports nutzen. Mach sie doch einfach zum Testen mal zu. Wie würdest Du denn die Ports schliessen? Gehst Du über einen Router ins Internet?

hey,

jop, router, hab sie im menü advanced >> application mal alle geschlossen, außer die, von denen ich genau weiß, was sie bezwecken. joa und bis jetzt vermisse ich keinen einzigen ;)

mfg

Genau! :D
Erstmal alles zu und dann sehen, was NICHT geht.
So ist das nämlich am sichersten.
Gruß
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DU gibst irgendwelche dubiosen Ports an und sagst nicht mal, wo du diese Infos denn her hast. Steht das bei dir im Router oder Desktopfirewall oder wo drin???


« Win XP: Windows faehrt nicht hoch und Tastatur geht nichtWin XP: Programm bevor Shutdown starten || Windows Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...