Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Explorer öffnet sich nicht

Hey.. Ich habe ein Problem mit meinem PC, da sich der Explorer nicht mehr öffnet. Anfangs erschien eine Virus meldung für ein Programm, ich wusste nicht was ich machen sollte  ??? und klickte auf löschen..  ():-)  Am nächsten Tag als ich den PC hochfuhr, öffnete sich der Explorer nicht mehr.
Wenn ich jetzt i-was machen möchte, muss ich die seiten immer mit Strg-Alt Gr-Entf öffnen, denn anders kommt nichts.. :'(
Ich habe XP schon 2 mal neu installiert, aber es funktioniert nicht mehr.. Es wäre sehr nett, wenn mir jmd helfen könnte..!
Dankeschön schonmal im voraus =)
Jenny

e-mail: alemannia.jenny@web.de    :D



Antworten zu Win XP: Win XP: Explorer öffnet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst explorer auch manuell starten indem du mit Strg+Alt+Entf den Task Manager öffnest und da gehst du auf Neuer Task und dann tippst du explorer ein.

Hast du schon mal im Abgesicherten Modus einen Virenscan durchlaufen lassen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur der Explorer oder auch der Internetexplorer, der eng mit dem Explorer zusammenhängt ?

Systemdateien prüfen:
Start -> ausführen und Eingabe von "sfc /scannow" (ohne "")
Die XP-CD bereitshalten hierfür und mit Administratorrechten am System anmelden

Wenn das nicht geht gibt es noch die Möglichkeit den Internetexplorer neu zu installieren. Dazu muß aber die Registry bearbeitet werden. Ersteinmal mit obigem probieren.


« Benutzerkonto geht nicht mehrWin XP: Ihre Frage:Ordner frei geben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...