Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop-Verknüpfungen kommen wieder

Ich habe hier ein seltsamen Phänomen: Ich habe einen Rechner neu installiert, Windows XP, SP 2 mit allen Patches. Nach der Installation habe ich die Dateien im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\ aus einem Backup-Verzeichnis des vorherigen Rechners reinkopiert. Ich weiß nicht, ob ees damit zu tun hat, aber ich erwähne es mal.

Nun ist es so, dass zwar die Verknüpfungen vom Desktop gelöscht werden können, sie liegen dann im Mülleimer, aber nach einer Weile tauchen sie dann wieder auf dem Desktop auf. Dies ist auch unabhängig davon, ob der Papierkorb zwischenzeitlich geleert wurde.

Wo ist hier das Problem und wie kann ich Verknüpfungen dort löschen?

Andreas



Antworten zu Win XP: Desktop-Verknüpfungen kommen wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von was sind denn das Verknüpfungen?

Die normalen Icons, die auf dem Desktop sind. Also Icons zu Windows und Verknüpfungen zu Programmen sowie auch reale Dateien (Excel + PDF-Dateien), die auf dem Desktop gerspeichert wurden.

Andreas

Nein, leider nicht. Die Icons sind ja nicht nächsten Tag, sondern nach ein paar Minuten wieder da.

Andreas

war das schon immer so ansonsten probier es mal so (siehe Bild)
 
 

Wie es aussieht, war es seit der Installation. ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Kopieren der lnk-Dateien ins Desktop-Verzeichnis zu tun hat (siehe Einleitungstext). Aber wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Systemwiederherstellung wäre ungünstig, weil seitdem schon noch einige Dinge konfiguriert und installiert wurden.

Andreas

Nimm mal XpAntispy und blende die .LNK & .URL ggf azs .


« Win XP: Formatierung FestplatteAntivirensoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!