Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop- Verknüpfungen entfernen

Wie geht man richtig vor beim Entfernen von Verknüpfungen auf dem Desktop?Meine Familie benutzt einen Computer gemeinsam und es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet.Leider verschwinden beim Löschen oder bei Benutzung des Desktopbereinigungsassistenten auch bei den anderen Benutzern die Symbole.Wie kann ich das verhindern,bzw. was genau muss ich tun um für jeden Benutzer auch sein eigenes Desktop zu erstellen, mit seinen eigenen Symbolen(Verknüpfungen) die ohne bei den anderen Konten Änderungen hervorufen, auch verschoben, gelöscht oder neu erstellt werden können.Die Programme auf dem PC sind natürlich nur einmal vorhanden.Ich stecke irgendwie im Moment fest und freue mich über jeden Tipp. ::)Arnox



Antworten zu Win XP: Desktop- Verknüpfungen entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt in der Natur dieser absolut unsinnigen Funktion, die Zeitstempel dieser Icons abzurufen - und nach mehr oder weniger Gutdünken zu löschen.
Den einzigen Rat, den man Dir geben kann, verzichts auf diesen "Assistenten".
Ich persönlich entferne den - weil widersinnig- schon vor der Installation von XP.
Ist aber auch nachträglich entfernbar.
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- unabhängig was Prof.Jüki (dankenswert) vermeldet
- es gäbe da noch die "DAU-Methode" sprich "zu Fuß"-Variante

  • für jeden User gibts unter %SystemRoot%\Dokumente und Einstellungen


- einen Ordner <Desktop>
- dort kann man "Verknüpfungen" ein- oder austragen
! die hat dann auch nur der jew. User am Schirm !
- alles was man dort nicht sieht ist, was alle gemeinsam haben bzw. Standard (Arbeitsplatz, Papierkorb, ...)

Morgen,

ich kann eBill nur zustimmen. Solche Dinge muss man manuell erledigen. Die Assistenten sind zwar hilfreich, und wirklich nur für die einfachsten Dinge zu gebrauchen.

Du kannst wie eBill schon sagte unter C:/Dokumente und Einstellungen/ in jedem User-Ordner eigene Verknüpfungen legen. Bei Spielen kann es aber hin und wieder zu Problemen kommen.

Gruss datail

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o Nun gut,dann mache ich es alles zu Fuß  :-\

« Letzte Änderung: 02.04.06, 10:15:02 von ArnoX »

wahrscheinlich bist du admin, stimmt's?
wenn du etwas installiert hast erscheint meist ein desktop icon.
wenn du dann dieses löscht wird es automatisch mitgelöscht


« systemsteuerungAutorun funktioniert bei meinem DVD-Laufwerk nicht mehr, nur mein Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...