Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Doppelclick zum Öffnen eines Ordners

Hallo!

In der Vergangenheit konnt ich einen Ornder in der Benutzeroberfläche von Win XP immer durch doppelclick auf denselbigen öffnen.

Seit einigen Wochen öffnet sich dann aber das Fenster "Suchergebnis" ( das ist das gleiche wie, wenn man über start->suche geht), dort habe ich wiederum die Möglichkeit links Suchbegriffe einzugeben.

Somit bleibt mir nur die Möglichkeit auf den Ordner mit der rechten Maustaste anzuclicken und dann mit "öffnen" zu öffnen.

Es ist mir nicht bewusst, dass ich am Rechner irgendetwas verstellt hätte. Dachte zunächst, es läge am wenigen Speicherplatz, aber durch die Schaffung zusätzlichen Platzes wurde es auch nicht wieder "gut".

Meine Frage ist nun zusammengefasst:
Wo kann ich in Win XP einstellen, dass Ordner durch doppelclick geöffnet werden?

Danke für Eure Mühe!



Antworten zu Win XP: Doppelclick zum Öffnen eines Ordners:

Ich habe die Lösung ergoogelt und zitiere:

"siehe in der Registry nach,
Start/Ausführen/regedit.

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

und den Wert von »Standard« ändern auf "none"
(ohne Anführungszeichen). Steht vielleicht "find" da, dies also abändern.

pan_fee"


« Win95: Ich habe Partition magic, Win XP: Sicherung / Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...