Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Ich habe Partition magic,

weiß aber nicht, wie er funktioniert.Möchte schon installierte Win neu partionieren. Kann mir jemand helfen? ??? ???



Antworten zu Win95: Ich habe Partition magic,:

also du willst deine festplatte teilen oder
 http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=114261

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte einen Teil von 20GB auf 60 erweitern.Habe jetzt 20-40-20

Dann löscht man halt die Partition E:, dann befinden sich 20 GB im "unzugeordneten Bereich".
Danach verglrößert man D: auf die Maximalgröße.

Vorher wichtige Daten sichern. Mit PM ist schon mancher abgestürzt und dann ist alles unrettbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bei "Partition Magic v8" eine Option "Partitionen zusammenführen". Damit kann man logische Partitionen zusammenführen.
Aber achtung - PM8 ist durchaus nicht ungefährlich. Mein Vorschlag (vorherige Datensicherung sollte natürlich selbstverständlich sein!) dies ausschließlich im DOS- Modus zu erledigen. Entweder von der bootbaren Original- CD oder mittels der erstellten Notfalldisketten.
Und - egal, wie lange es dauert - keinesfalls irgendwie unterbrechen/abbrechen! Auch wenn da fas provokativ steht "Abbruch mit beliebiger Taste" - das ist eine fast sichere Gewähr für Datenverluste.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tips, habe es hingekriegt!!


« Win XP: Aufhänger bei Neuinstallation.Schwarzer Bildschirm oberer Rand:" Setup..Win XP: Doppelclick zum Öffnen eines Ordners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...