Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: IE öffnet über Netzwerk keine Webseiten

Hallo, habe mir einen neuen PC zugelegt und bin mit diesem in einem Netzwerk angeschlossen dem noch weitere PC angehören. Nachdem alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden ist es dennoch nicht möglich mit diesem Rechner eine www Seite mit dem IE oder Firefox zu öffnen. Ich bekomme immer die Meldung "Seite nicht gefunden ect...) Test mit dem Pink Befehl waren allesamt positiv was den internen Betrieb betrifft (also der zugriff von einem auf den anderen PC im netzwerk funktioniert) Ebenso komme ich mit den anderen PC ins www problemlos rein. Da Windows XP völlig neu Installiert ist und auch SP2 aktiv ist ich aber keine Firewall habe weiss ich im moment keinen Rat mehr und hoffe hier eventuell den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

Vielen Dank
Franky



Antworten zu Win XP: Win XP: IE öffnet über Netzwerk keine Webseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin kein netzwerk spezi aber ich glaube du mußt im browser
den server pc als proxy server angeben

Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir noch sagen wo genau ich das einstellen muss ?

Danke
Frank

Guck mal hier >Start>Systemsteuerung>Internetoptionen>Eigenschaften>Verbindungen>Laneinstellungen.

Das ist es wohl was peter50 meint.


Gruß Mehudine

Danke für die Tipps, aber das war es leider nicht.
Der Anschluss ans Netz erfolgt über einen Router als Gateway nicht wie oben geschrieben als "server pc"
Vielleicht hilft das weiter..... ???

Danke
Franky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehhh,der router hat doch auch eine ip-adresse ,oder  ???
glaube diese mußte bei proxy eintragen .oder bei Firefox
extras\allgemein\verbindungs einstellungen\ den punkt setzen bei  die proxy-einstellungen für dieses netzwerk
automatisch erkennen  ;)


« Win XP: Alte Windows Benutzerkonten öffnenWin XP: Windows Installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...