Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installer

Hi, hab da mal ein kleines Problemchen.
Neuerdings, wenn ich den PC hochfahren kommen folgendende Dialogfenster:
1 Bitte warten Windows Installer wird konfiguriert
2 Norton Sytemworks Reparation
3 This MSI must be launched through setup
dann  drückt man auf OK und man kann weiter machen. Ebefalls kommt die Meldung beim Starten von Works und anderen Microsoft Programmen, aber man kann sie trotzdem ausfühen. Ich habe auch schon den Installer gelöscht aber trotzdem kommt diese Meldung. Auch das Downloaden des neuen Installers löste das Problem nicht. Ebenfalls habe ich schon unter "Ausführen" ihn  unregistriert und wieder registriert. Problem besteht weiterhin. Was könnte man noch versuchen ?   ???



Antworten zu Win XP: Windows Installer:

Hat hir wirklich keiner ne Ahnung ?!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am Installer wirds nicht liegen, sondern an den Anwendungen die wieder versucht werden zu instalieren. Die rufen nur den Installer auf, wenn ihnen was fehlt. Ggf. mal eines der Programm neu installieren.

Hab ich schon versucht, nur da hat sich das Fenster geändert. Vorher stand da, das Norton das Repairfeatures nicht unterstützt und dieses mal steht halt dort This MSI must be launched through setup. Dieser Fehler war ja nicht schon immer, sondern erst seit ein paar Wochen. Kein Plan, was das ausgelöst hat. Software kann ich ja weiterhin installieren und auch ausführen. Das eizige was stört ist diese Meldung.

Hat noch jemand dieses Problem und/oder weiß jemand, wie man das beheben kann ?

Oh ....., wenn ich irgendetwas mache, bevor sich der Windows Installer konfiguriert kacht der Explorer ab. Da kommt dann ein Fenster indem steht, das ich speichern soll und dann zählts runter -> Neustart. Wenn ich nun aber warte und nix mach , kommt dann halt die oben genannte Installergehlermeldung und alles läuft dann wie gewohnt ab. Langsam nervt der Windows Installer. So eine Windows..... !!!!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- alles schon dagewesen !

SO konnte ich das Prob lösen:

- ReparaturInstallation (= ohne Datenverlust!)
- Windows Updates updaten  8)


« Win XP: Win XP: IE öffnet über Netzwerk keine WebseitenWin2000: Wie bekomme ich Win2k zu Win95 kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...