Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiegeln einer Festplatte

 ;D

Guten Tach..
Ich möchte mir gerne eine Sicherheitskopie, bzw. Spiegelung von meinem Laptop auf meinen PC machen. Geht das überhaupt..? Wie geht´n das? Hab mal versucht das ganze im Laptop auf DVD zu brennen um die Daten dann auf den PC zu kopieren. doch dat geht nit. Mit Überspielkabel oer so?
Oder mit einer 2. Festplatte an den Lap per USB angeschlossen ? Was ist am besten.?


Dankem im Voraus



Antworten zu Spiegeln einer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zum Spiegeln einer kompletten Festplatte braucht man erst mal ein Programm z.B. Acronis True Image Home 10.Dann nimmt man am besten eine exteren Platte dafür.Man kann das ganze auch auf einer zweiten Partition machen aber das brint nicht viel wenn die Festplatte kaputt geht.

Hi,
spiegeln ist ja eigentlich was anders. Ich nehme an du willst die Platte von deinem Lapi auf deinem PC sichern. Um das machen  zu können, musst du ein Image erstellen. Das kannst du sehr schön mit Acronis erledigen. Das Ergebnis legst du auf der Platte deines Pc's ab. Fertig.

Also, Stichwort= Image. 

Hallo,

für eine direkte Spiegelung empfehle ich:

HDClone  http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/t/de901T_img-wc.html

Ist zwar englisch, aber sehr leicht verständlich.
Brauchst bloss die gewünschte Platte anklemmen (so daß er sie im Arbeitsplatz erkennt). Und dann das Programm starten. Ausgangsplatte wählen-->Zielplatte wählen-->klick und los gehts.

 


« WärmeleitpasteSpread Spectrum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...