Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AC97 (onboard)-Treiber-Problem

Also, ich besitze ein ALi-Mainboard mit C-Media AC97-onboard-Sound, doch seit dieser Installation von Win XP Prof (welches ich vorher auch hatte), tut der Sound nicht mehr.
Weder der von Windows empfohlene Treiber noch die anderen (z.B. von Realtek) funktionieren. "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" meldet der Geräte-Manager hierzu.
Kennt jemand dieses Problem oder hat(te) es evtl. selbst?
MfG Simon



Antworten zu AC97 (onboard)-Treiber-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bindest du die Treiber per Geräte Manager ein?SInd es auch die richtigen?

JA, ich arbeite mit dem Geräte-Manager;
JA, es müssen die richtigen sein, sie funktionierten ja auch früher auf XP (aber wahrscheinlich XP home)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ddaran könnte es ja schon liegen. XP Pro verwendet nicht selten andere Treiber als Home.Gehe doch einfach auf die Homepage des Herstellers und lade dir den passenden und aktuellsten herunter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 99 % ein Treiber Problem, da falscher verwendet wird.

Eventuell mal die genaue Boardbezeichnung aufgeben für Treibersuche

Ich hoffe du weißt welchen soundchip du drin hast?


« ReperaturExterne Platte - FAT in NTSF - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...