Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Win XP: Tastenkürzel "Win+E" funktioniert nicht!

Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Bei mir funktioniert das Tastenkürzel "Win+E" nicht mehr. Ich find es voll nervig den Explorer immer mit dem Desptopsymbol zu starten. Kann mir da bitte jeman helfen!  :'(



Antworten zu Win XP: Win XP: Tastenkürzel "Win+E" funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht die Win-Taste denn sonst noch? Z.B. Win+D für Desktop?

« Letzte Änderung: 09.04.06, 12:23:40 von cottonwood »

Nein, geht beides nicht! Kann man vielleicht irgendwie die Win-Taste deaktivieren? Weil beide Win-Tasten nicht gehn könnte des ja der Fall sein!

Systemwiederherst. auf Tag VOR dem Fehler versuchen ???
Andere Tastatur probiert ??

Leider hab ich das Problem nicht erstsein Gestern sondern schon seit einem Monat! Andere tastatur werd ich mal probieren!

Gibt es villeicht ein Programm mitdem ich durch drücken einzelner Tasten testen kann ob sie funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das mit Keycode ausprobieren: KLICK

Bie mir kommt da Win1=Keycode 91 bzw. Win2=Keycode 92

Habs mit KeyCode ausprobiert. Beide Win-Tasten funktionieren d.h. es liegt nicht an meiner Tastatur!

in den win expl. kommst auch über strg + n
weiter kann ich leider nicht helfen.

Hast du vielleicht eine G15-Tastatur oder Ähnliches von Logitech, wo man die Windows-Taste per Schalter deaktivieren kann (damit man im Spiel nicht durch versehentliches Drücken der Win-Taste aus dem Spiel gerissen wird)? Das war nämlich bei mir der Grund, warum Win+E und Win+D nicht mehr gingen! Hatte vergessen nach dem Spielen, den Schalter wieder umzulegen. Logisch, dass alle Kombinationen mit der Win-Taste nicht mehr funktionierten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...von 2006, geschlossen

« Windows 7: drucken mit Windows 7 über PrintserverSprache änderen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...