Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: drucken mit Windows 7 über Printserver

ich habe auf meinem Computer neu Windows 7 installiert. Die Einrichtung eines öffentlichen Netzwerkes funktioniert gut, die andern Computer können über den an den Desktop angeschlossenen Drucker (HP PSC 2410) problemlos drucken. Nun will ich allerdings den Drucker über einen Printserver ansprechen lassen, damit nicht immer der Desktop angeschaltet sein muß, wenn meine Söhne drucken wollen. Also habe ich einen Printserver installiert (Edimax PS 1260U) und dies hat anscheinend funktioniert. Ich finde unter dem Printserver-NAmen im Netzwerk eine Drucker (PS-1). Wenn ich allerdings diesen im Punkt 'Geräte und Drucker' hinzufügen möchte, sagt mir der Computer 'stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist und die Druckeradresse richtig angegeben ist' Hier komme ich nicht weiter ! Wie kann ich die Druckeradresse eingeben ? Muß ich was anderes machen ? Liegt das Problem ganz woanders ?

Ich verzweifle schon fast, kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus

B. Lauer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Drucker hinzufügen)
Die Fehlermeldung lautet: Es konnte keine Verbindung mit dem Drucker hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist und dass die Druckeradresse richtig angegeben ist



Antworten zu Windows 7: drucken mit Windows 7 über Printserver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich musste gar nichts hizufügen. Habe allerdings einen Pirelli Wlanmodemrouter mit integriertem File- und Printserver. Canon Pixma 1600 per USB angeschlossen, Router hat den Drucker im Netzwerk eingetragen.
Von Win 7 ins Heimnetzwerk gegangen den Drucker angeklickt, kam lediglich die Meldung " im Netzwerk muss ein Treiber installiert werden" Windows 7 Standardtreiber für Canon iP 1600 installiert. Bei jeder Anwendung, da kein anderer Drucker eingetragen ist, wird sofort über diesen Drucker gedruckt. 
Von allen 4 per Wlan angeschlossenen Geräten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem inzwischen gelöst.

Die Lösung war die Installation des Druckers als "lokaler Drucker" über die IP-Adresse.

Tausend Dank an die Helfer

Bernward


« beschädigte/nicht lesbare Dateien löschenWin XP: Win XP: Tastenkürzel "Win+E" funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....