Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop.html

Habe folgendes Prob beim Start.

Mein PC fährt ganz normal hoch, Hintergrundbild fährt hoch. Sobald die Ordner auf dem Desktop erscheinen ist mein Hintergrundbild weg und es blinkt grau / weiss auf.

Kaspersky hatte mir vor einigen Tage folgende Meldung gezeigt beim Virenscan:

Virus desktop.html ... Habe es dann löschen lassen und seitdem habe ich dieses Prob mit dem Desktop.

Hoffe, das war verständlich und es kann mir jemand helfen  :)

THX



Antworten zu Win XP: Desktop.html:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows kann man sich auch html-Seiten als Hintergrund auf den Desktop holen - anscheinend hattest Du das bei Dir. Nachdem die Datei von Kapersky gelöscht wurde ist jetzt natürlich auch dein Hintergrundbild futsch...

rechtsklick auf den Hintergrund -> Einstellungen und im Tablar Desktop kannst Du dir ein anderes Hintergrundbild einstellen (das sind dann aber Bilder und keine html-Seiten) - damit sollte das Problem erst mal gelöst sein.

Gruß
nts6chen

Thx ...aber soweit war ich auch schon

Wenn ich aufm Desktop Rechtsklick mach, kommt das aber nicht, womit ich den Hintergrund wieder einstellen kann ... Nur son Fenster für Bild Eigenschaften

 

Klick auf Eigenschaften , dann auf Desktop !!

geht nich ...da kommt nur ein File Protocol  :( ???

alles klar .. prob selber behoben. Bin Systemsteuerung - Anzeige und da war irgendwie was mit Secruity angeklickt bei den Einstellungen ... aba danke für Eure hilfe


« Win XP: ständig blauer Bildschirm und XP-AbstürzeWin XP: Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...