Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue Screen

hi @ all

ich wollte heute wie imma wieder cs: source spieln. als ich auf nen server connectet bin, hatte ich nen blauen bildschirm. als ich den pc wieder hochgefahren hab, stand dort das windows einen fehler hat.
woran könnte das liegen?

« Letzte Änderung: 09.04.06, 20:16:04 von Beebob »


Antworten zu Win XP: Blue Screen:

Grafikkarten-treiber aktualisiert ???

Direct x..welche version ???

Was für einen Fehlercode konntest du dem BlueScreen entnehmen ?
Diese Code´s wollen analysiert werden...die werden also nicht umsonst angezeigt.

bei systemsteuerungen -> system -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen hab ich ein häkchen bei "Automatisch Neutsart durchführen" gemacht. seitdem is bluescreen ohne fehlercode, nur blau. als das häckchen noch net dort war hat der pc sich manchmal von alleine neugestartet. boah es kotzt mich so an

ach ja graka treiber hab ich heute aktualisiert und xp repariert

omg

als ich meinen oc heute neu gestartet hab is mein netzteil üpbelst laut geworden, ich musste es neu einbaun damit es aufhörte und es kam eine fehlermeldung:

Microsoft Windows:

Problemsignatur:

BCCode :1000000a  BCP1: 0070005A  BCP2: 0000001C 

BCP3: 00000001  BCP4: 804E1630  OSVer: 5_1_2600 

SP: 2_0  Product 768_1

Problemberichtinhalt:


C:\DOKUME~1\ANDR~1\LOKALE~1\Temp\WER648c.dir00\Mini040906-01.dmp

C:\DOKUME~1\ANDR~1\LOKALE~1\Temp\WER648c.dir00\sysdata.xml


bitte helft mir was könnte das sein liegts vllt am netzteil was rumspinnt?

ich habe es an Microsoft gesendet ich poste ma was sie dazu geschrieben haben

Fehlertyp : STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar? : Nein (siehe Nächste Schritte)
Was bedeutet dieser Fehler? : Bei Windows ist ein Fehler aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
Ursache : Unbekannter Gerätetreiber
Symptome des Computers : Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED).
Zusätzlich erforderliche Schritte : Wichtig: Bitte senden Sie weiterhin Fehlerberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.


Informationen zu diesem Fehler

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Nächste Schritte

Wir haben Ihren Fehlerbericht analysiert. Es ist uns derzeit nicht möglich, die genaue Fehlerursache zu bestimmen. Microsoft wird jedoch mit der Analyse des Fehlerberichts fortfahren, um den genauen Grund für den Fehler zu ermitteln. Wenn wir in der Lage sind, den Grund zu ermitteln und den Fehler zu beheben, und der Fehler bei Ihnen erneut auftritt, erhalten Sie eine aktualisierte Antwort mit einer Anleitung zur Lösung des Problems.

Problemsignatur:

BCCode :1000000a  BCP1: 0070005A  BCP2: 0000001C 

BCP3: 00000001  BCP4: 804E1630  OSVer: 5_1_2600 

SP: 2_0  Product 768_1

Problemberichtinhalt:


C:\DOKUME~1\ANDR~1\LOKALE~1\Temp\WER648c.dir00\Mini040906-01.dmp

C:\DOKUME~1\ANDR~1\LOKALE~1\Temp\WER648c.dir00\sysdata.xml


Diese komischen Fehlercode´s mit BCCode, BCP1, usw. mag ich irgendwie nich so, weil man dazu selten mal was Sinnvolles findet. Aber du hast dir das ja auch nich ausgesucht.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-103114-0.html
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,110596.html

Hast du auch mal bei dir im Geräte-Manager nachgesehen ob du da irgendwo ein gelbes Zeichen hast ?
Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager

BlueScreen´s stehen meist für Hardware- oder Treiber-Probs.


« Win95: wieso bleibt mein pc plötzlich "stehen", kaltstart erforderlich?Win XP: Monitor: Standardausgang umgelegt, kein Bild... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...