Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: blue screen

hi
au dem rechner meines sohnes erscheint nun immer ein blue screen.... unmountable_boot_volume
wir bekommen selbst XP nicht mehr drauf installiert.
haben auch schon mit DOS-Diskette formatieren wollen... bleibt aber immer noch ein rest drauf...  ???  weiss jemand rat????



Antworten zu Win XP: blue screen:

also würde mal sagen mit ner win 98 Cd /Disk.starten in Fdisk rein gehen dort alle Platten Löschen wieder Partitionieren nicht vergessen eine Partition fest zu legen und dan einfach neu starten und win Xp rein alles weitere steht dann da so wie mann es kennt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du von der XP-CD gebootet ?
Evtl. mal im BIOS auf CD/HDD/A umstellen.

Dann immer der Installation nach und wenn er dir die Partitionen anzeigt eine Reparatur-Installation versuchen.

haben wir leider alles schon versucht...geht aber trotzdem nicht ....hmmmm... kann es sein, dass die platte kaputt ist (wurm oder viren???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein  >:(

Versuch es mal mit einem Festplatten-Tool vom Hersteller der Festplatte.

gute idee...aber ich bin blond *g*... wo krieg ich sowas her und wie benutz ich das wenn die platte nicht funzt???

hmm also dann würde ich zu sehen das ich zb.von einem Freund /Bekannten von seinem Vierenscanner eine Notfall Disk.bekomme und damit dan mal den Rechner versuchen duchlaufen zu lassen gibt ja genug vieren Programme Norton Antivier und so weiter wo bei ich pesönlich das Norton nicht so enpfehlenswert finde aber Zb.AntiVier ist schon ganz geil nutze ich auch und habe noch nie irgendwelche Vieren gehabt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, herunterladen beim Hersteller von der Festplatte.
Western Digital oder Maxtor usw.

Auf eine Diskette entpacken, erstellt meist eine bootfähige Diskette mit der man dann den Rechner starten kann.

Sorry  vergessen AntiVier  bekommst du Kostenlos einfach mal Googlen das heist bei Google Antivier eingeben ud du findest edliche Seiten wo du es dir runerladen Kannst vorraus gesetzt das ihr noch nen zweiten Rechner habt um ins Netz zu kommen

danke terror...aber wenn ich mit meinem rechner nicht online wäre dann könnt ich hier nicht schreiben *g*
kann ich den antivir denn benutzen wenn der pc das betriebssystem nicht erkennt und mit dos-start diskette hochfahre????

Sollte gehen wenn du es erst auf einen anderen Rechner Install.und wärend der Instalation wirst du gefragt ob du eine Sicherheits(wiederherstellungs Diskette) Diskette erstellen wilst dann sagst du ja weis jetzt nicht genau wieviel Disk.benötigt werden können schon so drei vier stück sein wenn du die erstellt hast fängst du einfach mit der ersten Disk an zu Booten (bei dem Der das Prob hat) und alles weitere ist dann gut beschrieben
es sollte ohne BS.gehen da die Disketten dann ja nur im Dos laufen

jetzt ist xp drauf... nun will er beim anmelden des benutzers oder auch als gast ein password haben... wir haben aber nie eins eingegeben *grübel* auch im abgesicherten modus will er das haben.... wir haben alles durchprobiert und finden nix  ???

hmm ja da weis ch auch nicht so recht wie mann das ändern kann aber wenn ich dich recht verstehe hast du wenn xp fast hochgefahren ist dann kommt so ein blauer Bildschirm ja?und das steht dann ober denke ich mal dein User nahme und darunter will er dann das Passwort haben richtig ?hatte ich auch schon mal (wenn es das ist)ich habe einfach ohne eingabe vom Passwort auf Ok.gedrückt und dann wars weg es sei denn ihr habt versehendlich doch bei der Instalation ein Passwort eingeben sorry aber das geht manch mal ganz schnell das mann was eingibt was man garnicht will gerade wenn mann sowieso imStress ist aber wie auch immer da kann ich euch leider nicht viel weiterhelfen leider
wie habt ihr ihn denn nun zum Leben erweckt?hat euch Antivier weiterhelfen können?


« Win XP: festplatteWin98: Problem mit großen Downlaods »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!