Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskmanager deaktiviert und installations prob...

Hi Ho,

Ich bin in sachen PC noch ein Newbie, aber ich brauche hilfe, Ich hab mir vor kurzem von einem Kollegen den rechner Formatieren lassen bzw. die festplatte..seitdem ist mein Taskmanager Deaktiviert..es kommt immer das Pop Up : " der taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert...

Wie kann ich den wieder Aktivieren???

Nächstes Problem...

Ich habe mir vor kurzem mehrere Animoticons für meinen MSN messenger Downgeloadet, und ich brauchte den sogenannten MCOINSTALLER  den habe ich mir auch besorgt, und seitdem sind alle meine dateien, die ich mir runter lade die was mit installieren zu tun haben, alles RAR dateien, mit diesem MCO dings "verändert" und ich kann sie dann nicht öffnen bzw. ich kanns nicht installieren, und natürlich habe ich WinRar aber ich weiss nicht welche datei ich bei öffnen mit...anklicken soll?

wenn ihr wisst was ich meine?

zu meinem Rechner

Intel Celeron CPU 3,20 Ghz
Speicher: 2048 ddr Ram
Betriebssystem: Windows XP SP2 Hyrican

Noch Irgendwas wichtig?

ich wäre euch dankbar,wenn ihr mir schnell helfen könntet..

VIELEN DANK



Antworten zu Win XP: Taskmanager deaktiviert und installations prob...:

Hallo,

der Taskmanager kann in der Registry gesperrt oder entsperrt werden.

Mache bitte folgendes um den Taskmanager wieder freizugeben:
START --> Ausführen --> "regedit" eingeben --> unter HKEY_CURRENT_USER/Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System --> im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen "DisableTaskMgr.
Der Wert "1" sperrt den Taskmanager.
Der Wert "2" oder ein Löschen des Eintrags "DisableTaskMgr" gibt den Taskmanager wieder frei.

Gruß

Vielen dank,

ich musste den wert löschen, obwohl ich "2" eingetippt hatte,und dadurch den wert veränder habe, hatte sich nichts verändert, aber jetzt isser wieder am start..Danke nochmal..

Hallo Patrick,

freut mich, daß alles wieder funktioniert.

Das mit dem Wert "2" war leider ein Fehler von mir...der Wert "0" gibt den Taskmanager wieder frei. Aber wie ich ja geschrieben habe - durch ein löschen wird er auch frei gegeben.

Falls du den DisableTaskMgr wieder benötigst, kannst du ihn ganz einfach wieder neu anlegen.

Gruß

Und bei Winrar wird (wenn Du es installiert hast) mach dem anklicken der .RAR Datei gefragt , wohin es ENTPACKEN soll (z.B. unzipped) . Da suchst Du dir ein Verzeichnis ,wo es in soll . Da kannst Du die einzelnen Dateien dann sehen & öffnen.


« win xp ich habe kein tonWin XP: Win XP: mspclock.sys datei benötigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...