Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installations-Blocker?

Ich surfe immer wieder auf Websites, wo ich Meldungen bekomme, ob ich ein Programm installieren will,z.B. den Macromedia Flash Player u.a.

Ich meine dieses Fenster von wegen
"Installieren & Ausführen von ......" und dann zur Auswahl "Ja" und "Nein" und als Checkbox "Inhalten von ..... immer vertrauen?"

Da mich diese Fenster so ziemlich ankotzen und ich keinen Bock habe, immer wieder zu verneinen, wüsste ich gern ob es dagegen eine Art "Pop-Up-Blocker" gibt.

VIELEN DANK!!



Antworten zu Installations-Blocker?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet Explorer vermutlich, da müsstest du mit höchster Sicherheitsstufe surfen. ALlerdings geht dann vieles nicht mehr.

Wenn du den nicht unbedingt benötigst, nimm lieber Mozilla, oder nur den Broswerteil davon, den firefox der fragt nicht nach wenn er sowas findet.

Kann mich dem Doktor nur anschliessen, mit dem IE ist es im Netz mittlerweile nicht mehr so die wahre Freude.
Alternativbrowser wie Opera oder Mozilla sind da eindeutig die bessere Wahl, noch zumal es bei denen bis jetzt noch nicht so viele Sicherheitslücken gibt wie im IE.
Wenn du dem IE allerdings weiterhin die Treue schwörst, dann ist der einzige Weg halt, die Sicherheitseinstellungen auf hoch zu setzen mit den damit verbundenen Konsequenzen.

Also, denk mal in Ruhe darüber nach, ich wollte bis vor einem halben Jahr auch niemals vom IE weg, mittlerweile will ich auf gar keinen Fall mehr zurück. ;-)

also für dein problem gibts eine ganz einfache lösung...wenn dieses fenster erscheint mach doch einfach auf ja...denn ohne flash player bist du um einiges ärmer...ich warte nur darauf das solche install fenster erscheinen denn sie installieren alles selber und das noch im hintergrund...man muss nicht mal selbst hand anlegen...wenn du mich fragst ist das eher ein guter service als ein schlechter...nur muss man es trennen können wenn man z.B. auf ---o, warez und * bitte keine illegalen Tipps *seiten ist und dieses fenster dort erscheint...dann ist ja klar was da hinter steckt...

Eigentlich schwöre ich schon auf den IE, dass mit der Sicherheitsstufe ist ne gute Idee.
Ihr spracht von "damit verbundenen Konsequenzen".
Was meint ihr damit?  (Beispiele)

Einige Seiten werden nicht mehr fehlerfrei angezeigt werden. Durch die hohe Sicherheit werden die Scripting Befehle anders gesetzt, du wirst wegen jedem Müll gefragt werden, ob du das denn auch gerne möchtest usw.

Dann schwör mal weiter auf den IE, aber sei gewarnt, früher oder später wird dir das hier auch passieren: klick

Kannst ja auf Heise.de mal schauen, was man alles für schöne Sachen mit dem IE machen kann.
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

wenn ich mich gegen den IE entscheiden sollte, welches wäre der beste browser?

Vielleicht gibt es ja sowas wie MyIE, nur halt net vom IE sondern von was anderem.

Denn mehrere Seiten in einem Browser öffnen is schon irgendwie nützlich...

THX!

Opera, Mozilla, Firefox, Netscape. Das sind die größten Alternativ-Browser. Zumindest Mozilla und Opera, die ich beide kenne, haben mind. den gleichen Funktionsumfang wie MyIE2. Einige Sachen sogar noch mehr. Und TabbedBrowsing machen natürlich alle Alternativ-Browser. Nur der IE ghat das noch nicht gelernt ;-)


« DTV-PCI Sat KarteDSL und Netscape 7.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...