Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installations Problem

Hi,

da der text unten doch etwas länger geworden is hier mein problem in kurzform:

bei der installation von win XP krieg ich ne fehlermeldung dass das datum/die zeit nicht stimmt und ich das ggf im BIOS ändern soll - nach überprüfung hab ich festgestellt dass da alles richtig eingestellt is. deshalb kann er die produktkataloge nicht installieren und bricht die installation ab und rebooted. selbst nach mehrmaligem formatieren (über win XP cd, DOS etc) funktionierts nicht!

also ich habe hier momentan den computer vom kumpel weil der diverse würmer etc. drauf hatte und ich seinen rechner formatieren sollte und noch paar sachen...
naja hab mir das ganze mal angeschaut und dann die würmer entfernt... wollte dann einfach windows nochmal neu überinstallieren weil soweit ja alles ok war
bei der installation kam dann ein fehler beim 4. von 5 punkten der windows installation (also der part wo direkt windows installiert wird.. das vorher is ja eher die vorbereitung)
den genauen laut hab ich grad nich zur hand kann ihn aber (falls der benötigt wird) hier noch nachträglich reinposten.
bei diesem fehler handelt es sich um einen (laut windows) schwerwiegenden fehler und zwar meint er, dass das dateisystem n falsches datum hat und ich ggf. das datum/die uhrzeit im bios umstellen soll im weiteren kann er die produktkataloge deshalb nicht installieren... hab da dann auch nochmal nachgeschaut, aber war alles richtig eingstellt!
nungut dann hab ich kurzerhand die partition (er hat ne 80 GB HDD mit einer 10 GB partition fürs OS und ner 70 GB partition für den rest) mit dem OS formatiert (über XP cd gebooted und von da aus dann formatiert und windows install gestartet). das hat er dann auch gemacht und nachdem er dann die installdateien kopiert hat und bekommt den selben fehler zum selben zeitpunkt wieder!
das ganze hab ich dann noch paar mal wiederholt mit dem selben ergebniss
dann hab ich über MS dos nochmal formatiert und es nochmal mit der installation von der cd versucht und es kam wieder haargenau das gleiche bei raus...

hat jemand ne idee was ich da machen könnte? hab ihm eigentlich gesagt dass er den computer morgen wieder mitnehmen kann weils ja eigentlich nix grosses is...

wär super dankbar wenn ihr euch die zeit zum lesen und antworten genommen habt! :)

ps: komisches problem oder nicht? ich mein nur weil da irgendwas mitm datum nich stimmt hört der einfach mit der installation auf :)



Antworten zu Win XP: Installations Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Idee hab ich: Es gab mal ne XP-Version aus dem Internet die nur bis zu einem bestimmten Datum zu installieren geht. Ist es so eine Version?

glaub ich eher weniger... is ne originale xp cd

trotzdem danke für die schnelle antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, hab ich auch schon mal was drüber gelesen.

Versuch mal folgendes:
Stell im BIOS das Jahr auf 1999 um und versuch die Installation. Nach der Installation kannst du wieder
auf 2003 zurückstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal ein Datum vor dem 29.05.2002 ein, sollte dann gehen (Bios Datum).

gut ich werds einfach mal probieren! danke für die antworten

hat funktioniert! hätt ich echt nich erwartet, zumal das ja ne originale xp cd is? also die war ja bei dem comp dabei und ms selbst wird sowas jawohl kaum einbaun... obwohl... zuzutrauen wärs ihnen

naja auf jeden fall herzlichen dank!


« Win XP: Explorer, Sytemsteuerung etc. schließt sofort automatischWin XP: 1&1 Profi Dialer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

HDD
Siehe auch Festplatte ...