Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Heimnetzwerk-Admistrator

Kann ich mich für mein Heimnetzwerk irgentwie als Admistrator Einlogge. So das ich auch auf alle Datein von dem Rechner im Kinderzimmer einsehen bzw. zugreifen kann. Vielen dank für  ???die hilfe



Antworten zu Win XP: Heimnetzwerk-Admistrator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du dort die ganze Platte frei gibst geht das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Birgt aber Risiko, falls das Netzwerk nicht gut gegen das Internet ageschirmt ist.
Was soll den genau gemacht werden ? Eventuell reicht es gezielt bestimmte Ordner / Dateien fürs Netzwerk freizugeben  ;)
Und vor allem Vorsicht beim löschen von Daten auf dem anderen Rechner, insbesondere im Windows Ordner

Die Platte C: auf dem Kinder-rechner ist Freigegeben, auch so das andere Netzwerknutzer die Daten bearbeiten und ändern können. Meine Jungs sind 6,9 und 12 jahre alt, jetzt fangen die drei an sich für jedn kram an ihrem Rechner zu interessiere und löschen bzw. Deinstallieren auch schon mal wichtige Programme oder datein. Nun ist es ja so das ich das Glück habe einen sicheren Arbeitsplatz zuhaben, der den Nachteil hat, das man wenig Freizeit hat. Jetzt habe ich gedacht das ich am Wochenende von meinem Rechner aus alles wieder ins lot bringen.

Programme löschen etc.
dann lege doch Benutzerkonten an und gebe nur gezielte Aufgaben für die Kids frei!!

Klicke auf Link, da gut beschrieben :);)

http://www.pcgo.de/praxis/windows/cm/page/page.php?table=pg&id=766


« Win NT: Passwort problem bei WinNTgeschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...