Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation funktioniert nicht

Hi Leute!

Ich wollte heute Windows XP Prof. auf meiner HDD (Seagate 80GB IDE) installieren. Doch das funktioniert leider nicht. Bis 99% installiert er normal und dann kann er die Dateien nicht mehr kopieren. Auf der anderen Festplatte funktionierte die Installation (mit gleicher CD) einwandfrei. Wenn ich dann die 80GB Platte als zweit Platte laufn lasse, kommt beim starten scandisk und es werden mehrere fehler gefunden und behoben (unter anderem im MasterBootRecord). Danach im Windows kann ich ganz normal auf die Festplatte schreiben.

Weiß irgendjemand wie ich das Problem beheben könnte?

lg humml1



Antworten zu Win XP: Installation funktioniert nicht:

Welches Problem denn noch ?

Du hast doch mit  scandisk  die Platte schon reparieren lassen, also sollte jetzt Windows auch kpl. installiert werden.

Gruß Mehudine

nein eben nicht. er repariert zwar alles, das ändert aber nichts am problem, dass die windows installation immer fehler macht.

ach ja... wenn ich übrigens linux installieren versuche, hängt er sich bei der festplattenanalyse auf.

Das Problem hatte ich auch schon. Die Festplatte wird scheinbar repariert, aber dann offensichtlich doch nicht richtig. Habe schon 1 oder 2mal Low-Level formatiert, also fabrikneu gemacht, hat aber auch nicht geholfen. Also besser raus damit.


MfG


« Msn Messager7.5 Problem!!!!! öffnen einer bin image datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...