Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mit Fujitsu Recovery-CD Erstinstallation möglich?

Ich habe bei Ebay eine "Vollversion Windows XP Home Edition für Fujitsu-Siemens-PC" ersteigert.

Auf der jetzt eingetroffenen CD (ungeöffnet; Produkt-Key außen auf der Verpackung) ist jedoch folgender Aufdruck zu lesen: "Betriebssystem - Recovery CD/DVD. Mit dieser CD/DVD können Sie das Beetriebssystem auf Ihrem System von Fujitsu-Siemens Computers wiederherstellen... Microsoft Windows XP Home Edition SP 2".

Ich habe mir einen PC zusammengebaut und möchte nun wissen, ob ich diese CD/DVD für eine ganz normale Installation des kompletten Beetriebssystems nutzen und es mit dem Produkt-Key anmelden kann oder ob ich sie dem Verkäufer zurückgeben soll - es ist ja nicht die angekündigte Vollversion.

Besten Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: mit Fujitsu Recovery-CD Erstinstallation möglich?:

Das ist ne OEM-Version, die sich ganz normal installieren lässt. Sie muss auf anderen Computern aber aktiviert werden, während sie auf dem Originalcomputer, für den sie vorgesehen ist, normalerweise nicht aktiviert werden muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja nicht nur OEM sondern eben auch eine Recovery. Die hat meistens die Treiber und eine Hardwareprüfung dabei die die Installation auf einen fremden PC entweder verweigert oder nur mit fehlerhaften Treibern laufen lässt. Ich würde ihn das Ding zurück geben. Recovery ist keine Vollversion, sondern ein Image einer fertigen Installation (im Gegensatz zu einer echten OEM-Version die eine richtige XP-CD ist.).

Ich dachte zwar, ich hätte mit ner älteren Version davon schon mal für nen Freund problemlos installiert - aber das liegt schon einige Zeit zurück und ich kann mich auch täuschen. Sicher bin ich mir nur noch, dass der Prduct Key von Siemens Fujitsu war. Im Zweifelsfall besser auf Dr. Nope hören.
Gruß
Dieter


« öffnen einer bin image datei?was ist Drop Down »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...