Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Error #91 Recovery bei Microstar-Rechner nicht möglich

Hi
Ich wollte meinen Microstar-Rechner (Medion) per Recovery-CD auf den Werkszustand zurücksetzen. Beim Bootvorgang von der Recovery-CD kommt die Fehlermeldung: Error #91: Disk-Manager has been detected on drive 1, but Disk Manager is not running.

Da ich kein floppy laufwerk habe kann ich nicht von der Floppy starten und per format C: oder fdisk die Platte komplett löschen. Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank für jede Hilfe

JuTo



Antworten zu Win XP: Error #91 Recovery bei Microstar-Rechner nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: KLICK

FDISK solltest du nicht mehr benutzen. Zu alt. XFDISK ist die bessere Wahl.

hallo,

ich habe auch einen medion-rechner (md8800) und bekomme beim recovern genau die gleiche fehlermeldung.

leider nutzt mir xfdisk und co nichts weil ich unbedingt den auslieferungszustand wiederherstellen möchte.

die techniker bei der medion-hotline wissen auch keinen rat und empfehlen mir den computer komplett einzuschicken >:(.

...das ist zwar ein relativ seltenes problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen tip geben - ich wäre wirklich sehr dankbar!

schön wäre auch wenn andere user mit medion-rechnern und dem selben problem sich hier einfach mal melden, scheint ja kein einzelfall zu sein.....

nochmals vielen dank im voraus an alle!

sascha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem du mit XFdisk die C-Partition gelöscht, neu eingerichtet und aktiviert hast, kannst du doch einfach auf E: wechseln, dann in den Ordner Recover und dort startest du die recover.exe. Dann sollte dein PC wieder in den Ausgangszustand versetzt sein.

Du kannst das aber such schon mal so versuchen, ohne dass du XFdisk laufen läßt. Du mußt halt von einer CD starten und dann wie oben beschrieben verfahren.

hi,

auf "recover e:" gibts bei mir keine .exe und wenn ich mit der recovery-cd starte kommt halt nach dem auswahlmenü im dos-style die fehlermeldung:

"Error #91: Disk-Manager has been detected on drive 1, but Disk Manager is not running."

ich kann dann neu starten und es nochmal mit einer diskette im floppylaufwerk versuchen, saget er (habe kein floppy..) - aber auch beim zweiten und dritten versuch gehts nicht!?!?

mittlerweile habe ich c: formatiert - windows neu aufgespielt - boot sequence im bios geändert - aber nix hilft!! und nu? ???

sascha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch die Partition mit XFdisk löschen wie beschrieben und dann mit der Recovery-CD neu installieren.

Hatte den gleichen Fehler. Habe von meiner 2.Platte (nachträglich eingebaut) stromkabel gezogen und schon lief der restore


« Win XP: Win XP: Passwort löschenWindows XP: sohn hat das passwort vergessen zum anmelten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....