Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Recovery Möglich : Asus EeePC

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ´hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Eee PC 1005PX, ca 4 Monate alt, bestückt mit Win7 Starter, ist dummerweise von nem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] verseucht gewesen. Ich möchte daher vorsichtshalber mein System neu aufspielen. Da ja natürlich keine Windows-DVD mehr dabei liegt, verfügt der Hobel ja über eine Recovery-Partition.

In der Anleitung und im Google stand, das beim Hochfahren sofort... im ''Asus' Bildschirm... F9 gedrückt werden soll, wonach ich direkt in diese Wiederherstellungsgeschichte 'reinkomm.

Es fängt bei mir schon damit an, das ich beim Hochfahren keinen Asus Bildschirm hab, und wenn ich direkt nach anschalten die F9 Taste betätigte komme ich in einen gänzlich anderen Bildschirm...:

Es besteht die auswahl, Windows zu starten, mit F8 in diesen 'gesichert-hochfahren-Bereich' gelang oder einen Ram Check durchführen kann...

Ich habe Google bemüht und ich bin wohl nicht der einzige mit dieser Problematik, aber ne wirkliche Lösung hab ich nich gefunden...HILFE...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Keine Recovery Möglich : Asus EeePC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee hattich noch nich gesehn... Danke.
Aber so wie im Video läuft das nicht ab, wenn ich SOFORT F9 drück kommt dieser Bildschirm  (Ähm, das hab ich auch gegoogelt, hab oben dementsprechend natürlich nur ein Betriebssystem "zur Wahl", das ist ja mein Problem....

Gruss
Jens

« Letzte Änderung: 11.06.11, 20:41:13 von Rockwool »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

in dem Video wird doch da Recovery aus dem laufenden Windows heraus gestartet oder "täuscht mich" ?

Edit: nee, hab mich getäuscht

« Letzte Änderung: 11.06.11, 20:48:16 von AchimL »

hat das Starter denn einen Recovery-Bereich auf der Platte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Ja, hat es!

Problem gelöst mithilfe von Trick 17...

Hab beim Starten Alt + F2 gdrückt, wonach dann ein Bootlaufwerk im USB Hub gesucht wird... oder so..

Als ich dann per On/Off Taste ausgestellt und danach wieder gestartet habe, kam ein grauer "ASUS" Bildschirm, darin kam ich mit F2 ins BIOS...

Dort habe ich "Quick Boot" deaktiviert...

Tataa!! Dann kam beim nächsten starten der "American Megatrends" Boot Bildschirm, dort F9 gedrückt und dann konnte ich Recovern!

Gruss
Jens

Guter Tipp für andere Sucher !!
HCK

Kann ich wohl auch brauchen... mein Bell-Bild ist blitzschnell weg ...

 ::);D 

Notfall
http://www.heise.de/ct/artikel/Eingebaute-Selbstheilung-1252985.html
 

« Letzte Änderung: 12.06.11, 14:15:59 von Ava-Tar »

Danke! Wer weiß, was ich in den nächsten Minuten gemacht hätte.

Wenn Ich F9 drücke beim  "American Megatrends" Boot Bildschirm passiert trotzdem nix


« Win7-Kompatibilität bei älteren GerätenDownloadprobleme auf "uploaded.net" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...