Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Firewall

Hi Leute!

Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?
Muss ehrlich zugeben, dass ich im Punkt Informatik kein sonderlich großes Wissen verfüge und daher bei diesem Problem auch anstehe:

Ich habe Windows XP mit Service Pack 2 und eine Telering-Telefon-Verbindung ins Internet.
Browser: Internet Explorer
Mailserver: Outlook Express
Firewall: Microsoft Firewall

Ich habe zwar kein Problem mit dem Browser, jedoch kann ich sowohl mit Outlook (Mails senden und empfangen), Icq und Skype keine Verbindung herstellen. Ich dachte schon das es an der Firewall liegt und habe daher im Menüpunkt Ausnahmen diese Programme aktiviert. Doch es funktioniert immer noch nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: Windows Firewall:

bei skype ist unten links der hinweis "verbindungsaufbau",den solltest du mal anklicken und auf online stellen-vielleicht hilft das weiter ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall mal generell deaktivieren (ausschalten) zum testen und melden ob es dann geht oder nicht

was is ein TUX ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was is ein TUX ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tux

Das kann auch nur ein reiner Windowssianer fragen
 ;D    ;D    ;D    ;D    ;D

aaach sooo! sind ja ganz niedlich diese "gingpuine"  ;D


« Kein Zugriff auf pay-sites möglich,z.B. Buchung von Flugtickets oder FahrkartenWin XP: 2 Betriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...