Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows firewall

servus, brauch mal wieder hilfe:

"aufgrund eines unbekannten problems können die einstellungen des windows firewalls nicht angezeigt werden."

diese meldung erscheint bei mir, wenn ich über die systemsteuerung auf die firewall zugreifen will.

hab auch mal recherchiert bei windows und die kennen das problem scheinbar und sagen, man soll folgende datei herunterladen - 'sharedaccess.reg' - installieren/doppelklicken und dann würde das problem behoben.
das funktioniert auch, bis zum nächsten neustart.
dann gehts wieder von vorne los.

bin recht verzweifelt, weil ich net weiß, ob in diesem zustand die firewall funktioniert?

danke schonmal!



Antworten zu windows firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Helfen kann ich dir nicht. Nur eine Umgehung anbieten, die hoffentlich hilft, bis das Problem behoben ist:

Kopiere die reg-Datei in deinen Autostart-Ordner. Könnte klappen.

Das soll jetzt aber niemanden hier abhalten, eine vernünftige Lösung zu posten. ;)

und wo find ich den???

sorry, bin echt net bewandert in sachen pc...  :-[

 :D
@cottonwood
nett gesagt. :D;);):D
ich sagmal:windows firewall ausschalten und einen andere nutzen.
mfg

dat hilft mir net weida...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

danke erstmal!!!  :)


was das eigentliche problem ist weiß keiner?
(hm, ist ja auch schon spät...)

Versuch es mal im abges. Modus !!


« Warum sind im PC neben dem Arbeitsspeicher noch zusätzliche Speichermedien drin?Browser kann keine Seiten mehr finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...