Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

>>Welche Sachen hast du dann beim Partitionieren auf C (deiner späteren "Sicherungspartition") abgelegt?<<
Auf "C" ist nur das System installiert!
Entschuldige bitte, @+flori+ -
aber Deine Fragen beweisen (mir), das Du nicht eine Silbe von dem oben von mir geschriebenen gelesen, geschweige denn, verarbeitet hast.
Denn dort ist alles beschrieben - die fett geschriebenen und unterstrichenen Worte sind Links. Wenn Du selbige anklickst, kannst du in einem neuen Fenster lesen, was geschrieben wurde.
Solltest Du dazu Fragen haben, dann stelle sie. Aber lese das erst mal, ja?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sorry

Hab eigentlich schon alles verstanden. Muss dann das mit dem C überlesen oder sonst was haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt nochmal gelesen.

Ich will mir jetzt eine zweite Festplatte und Acronis anschaffen.
Dann will ich auf die zweite Festplatte ein image von meinem System machen.
Davor muss ich ja aber erst meine Festplatte partitionieren, denn ich will ja kein image von meiner kompletten Festplatte.
Kann man das auch ohne das Windows-setup machen und wie spiele ich dann das image zurück?

Ich habe wirklich alles gelesenn vielleicht kannst du es mir mal ein bißchen einfacher erklären ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will mir jetzt eine zweite Festplatte und Acronis anschaffen.
Dann will ich auf die zweite Festplatte ein image von meinem System machen.

Du Meinst ne zweite Partition oder?

Du willst also ohne windows neu zu installieren, die platte partitionieren oder??

Wenn Ja,

dann probiers mit Partition Magic oder Acronis Disk Director Suite (Beide Kein Freeware). Davor aber unbedingt Defragmentieren und dann Acronis installieren und zuerst ein Image von C: machen und in D: speichern dann wenn C: wieder mal versaut ist, dann Acronis aufmachen die Image Datei in Acronis wählen und auf C: rüberspielen lassen. Wenn du erstmal das Acronis hast dann ist alles eh selbsterklärend, weil es ziemlich einfach ist.

>>Ich habe wirklich alles gelesenn vielleicht kannst du es mir mal ein bißchen einfacher erklären<<
Gut, schick mir eine PN.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist eine PN?

Auf "jüki" klicken und dort unten "Dem Mitglied eine Private Nachricht senden"
Jürgen

« Letzte Änderung: 14.04.06, 18:28:12 von jüki »

gelöscht

« Letzte Änderung: 15.04.06, 15:33:31 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Flori,
bei mir ist nun WinXP (Targa Visionary PCX 3200) defekt, startet nicht mehr.
Ich benötige f. die Rep. die bootfähige „Easy Install XP"-CD, welche du hast oder mal hattest.
Wollte die CD erzeugen von der Seite:
https://archive.org/details/TargaEasyInstallXP
das gelingt mir leider nicht....

Hast du diese CD noch? Könnte ich eine Kopie oder leihweise Deine CD haben,
natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung ???
Viele Grüße, sonic_21

Erster Eintrag -> April 2006
das sind rund 16 Jahre seit dieser Anfrage....

Vor 11 Jahren war Flori aus Thübingen zum letzten Mal im Forum eingeloggt.
Niemand weiß ob er sich (womöglich an ferner Stelle) noch auf dieser Erde aufhält.

Wenn du großes Glück hast und der Flori ist noch mit gleicher E-Mailadresse im Netz unterwegs ->

dann schreibe dem Flori eine persönliche Nachricht (Anfrage) über seinen CH-Account / Kurznachrichtendienst - so könntest du ihm deinen Wunsch vortragen.

Vermutlich hat er aber (wie viele andere User) "historischen Müll" schon entsorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, ich werde es versuchen.....!

bei mir ist nun WinXP (Targa Visionary PCX 3200) defekt, startet nicht mehr.

Hallo! Woher weißt du denn so genau, daß "nur" das Windows defekt ist und nicht die Festplatte oder noch weitere Komponenten?
Dein Targa-PC ist wenn ich das richtig sehe von 2004, also im zarten Alter von 18 Jahren  [???]

MFG Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ralf,
WINXP startet zwar, bricht dann aber ab u. der PC bootet neu....Endlosschleife.
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, habe ich eine neue Festplatte eingebaut u. mit der mitgelieferten WIN-XP-home-edition SP2 (Produkt-key u. allen Treibern) installiert.....alles ok, also kein HW-Problem.
Auch einen Festplattentest habe ich durchgeführt: alles ok !!!

mfg sonic_21

Du baust eine andere Platte und kommst dann zu dem Schluß, daß die alte nicht defekt ist - diese Logik bitte mal erklären  [???]

Wie genau und womit wurde der Festplattentest durchgeführt?

Und warum klammerst du dich überhaupt an diesen fast 20 Jahre alten PC?  :o

MFG Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Install. auf neuer HD war zum Testen aller PC-Komp. gedacht,
(nicht für die HD mit dem defekten Win).

Danach die HD mit HDtune u. einer Notfall-CD von Comp.-bild getestet.

Der nun "volljährige" PC enthält einige Programme u. Anwendungen, die
auf neueren Win-Versionen nicht laufen. Auch eine Radio/TV-Karte ist
eingebaut und wird im offline-betrieb genutzt.
Deshalb wäre es toll, mit der vom Hersteller kreierten CD eine "Wiederbelebung" zu erzielen.
lt. dem Handbuch können bei WIN-start-Problemen mit der bootfähigen „Easy Install XP"-CD 4 Punkte ausgeführt werden:
- nur Boot Dateien wiederherstellen
- Systemdateien wiederherstellen
- alles wiederherstellen (user dateien belassen)
- kompl. Wiederherstellung (alle Daten werden gelöscht)
und diesen Versuch wollte ich machen  ;),
wenns klappt ......es wäre traumhaft!
mfg sonic_21


« Häufige BSODs mit unterschiedlichen UrsachenFotos von SSD auf Hdd umlagern beim Desktop-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...