Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reperaturinstallation -> DVD-Laufwerk abgesteckt ->Marvell 88SE61XX intializing

Hallo,

Ich habe ein Problem, dass so schnell wie möglich gelöst werden sollte.
Vorgeschichte:
Meine SATA Festplatte 320 GB war seit ein paar Tagen sehr langsam gewesen, vor allem der Systemstart. Ich wollte mal wieder alles auf den Putz hauen und habe eine Reperaturinstallation gewagt. Damit begann der Schlamassel.
Die Reperaturinstallation hing sich bei der 32 Minute bei Netzwerkinstallation auf... Da hab ich ausgeschalten und es nochmal probiert, ging aber immer noch nicht.

Deshalb habe ich am Tag darauf sämtliche Geräte, die ich nicht brauche abgeschalten, also den Drucker eine zweite Maus und eine zweite SATA Platte.

Jetzt kommen wir ans Hauptproblem.
Ich habe dann eine Reperaturinstallation gestartet und während der Installation fiel mir ein, dass ich die Soundkarte noch nicht abgestöpselt hatte, bei der gabs schon immer Probleme.
Aber im Eifer des Gefechts habe ich nicht die Karte sondern mein einziges DVD-Laufwerk abgestöpselt.
Alles während der Installation.
Dann wollt er plötzlich eine Datei, die wohl nicht auf meiner Windows-CD integriert war haben. Ich habe aber mehrere XP Professional Versionen und hab die passende rausgesucht, die die Datei enthielt, damit die Installation weitergehen konnte.
Aber da wollte ich das Laufwerk aufmachen und dann hab ich bemerkt, dass ich es abgeklemmt hatte.

Mir blieb nichts anderes übrig, als die Installation abzuwürgen und den Rechner auszuschalten.

JETZT MEIN DERZEITIGES PROBLEM:
Ich hab das Laufwerk also wieder ordnungsgemäß hingeklemmt und auch die zweite SATA Platte, die ja noch OK war.
UND JETZT:
Wenige Sekunden nach dem Einschalten kommt bei meinem Rechner (Mainboard: ASUS P5Q-E) immer diese Meldung:
Marvell 88SE61XX Adapter intializing - Bios  1.1.0.L64

Das war noch nie ein Problem, nach einer Sekunden gings weiter.
Aber an diesem Tag nicht.
ER BLEIBT EINFACH IMMER BEI DIESER MELDUNG HÄNGEN, (EGAL WIE LANGE ICH WARTE)

ERST ALS ICH DAS LAUFWERK ERNEUT ABGEKLEMMT HATTE, HAT ER GEBOOTET, unter der Marvell Meldung stand dann eben: No Hard Drive detected)

ICH BRAUCHE ABER MEIN DVD-LAUFWERK.

Dann hab ich immer Internet in einem Forum eine Lösung gefunden.
http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=22867.0

Aber schon an den ersten beiden Lösungsschritten hängts bei mir.
Im Treibermanager werden bei mir weder
ein Marvell Virtual Device
noch die Rubrik
SCSI- und RAID-Controller angezeigt...


UND JETZT?

Grüße
Marvin


« Windows ME: Treiber für hp officejet v40 Probleme mit neueren PCI-Express Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...