Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reperaturinstallation , Programme gehen nicht mehr HILFE!

Also ich fang mal ganz von vorne an.

Seit kurzem gehen folgende programme nicht mehr bei mir:
msn messenger, mediaplayerm ,icq, systemwiederherstellung
erster gedanke: Malware
Habe meine logfile checken lassen, absolut virenfrei
mein scanner: kaspersky und ca anti-virus

Erste idee: Reperaturinstallation(habe ein ähnliches problem bei google gefunden)

Also:
Windows-Cd rein, bios umgestellt dann "bitte drücken sie eine beliebige tast ,um..."    befolgt und gewartet:
erste bild was ich sehe:


ich komme garnicht zur reperaturinstallation, ohne etwas zu drücken komme ich DIREKT in zur Neuaufsetzung und diese wäre das letzt was ich mache...

Was mache ich falsch? Wieso komme ich direkt zur neuinstallation?


Danke im voraus, grüße scope



Antworten zu Win XP: Reperaturinstallation , Programme gehen nicht mehr HILFE!:

Moin,

Fahr dein PC ganz nach oben steck die CD rein und dann startet er den AutoPlay und da gehst du auf Installieren
danach kannst du Einstellen ob Neu oder Reperatur Installation.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die schnelle hilfe!

@ 98helfer:  genau das ist mein problem! zu diesem punkz gerate ich garnicht, ich komme direkt nach drücken der taste beim neustart des pcs in die neuinstallation rein.

@Enterprise :  HAb ich schon probiert ,allerdings kommt dann die fehlermeldung, dass mein system neuer ist als meine cd und ich daher nich mit der installation fortfahren kann.

Weiß jemand wie ich dieses problem beheben kann?
danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vollwertige Original Setup-CD von MS ?

also is ne recovery cd von win xp home. original und vollwertig.  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben nicht, da nur Recovery Version  ;)

Eventuell mal Install-CD von Bekanntem mit gleicher Version !! (mit oder ohne SP1 / SP2) ausleihen und dann aber mit deinem Key installieren. Danach als erstes alle Updates neu installieren

ich habe noch einen zweiten pc daheim, mit xp home update version , service pack 1.
Kann ich mit dieser die reperaturinstallation durchführen?
Muss ich davor SP2 von meinem pc entfernen?

DAnke im voraus und an 98helfer für die schnelle hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN
Du brauchst die gleiche Version wie auf der Recovery-CD, da nur dann dein Key mit der CD angenommen wird. Alle SP-Versionen haben abweichende Keys

ok, werd mich mal drum kümmern und dann hier berichten

danke für die hilfe


« Win XP: Mein Pc hängt manchmal was kann ich dagegen tun ?wie ,unter win98 zweite festplatte instal.auf der dann xp laufen soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...