Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Hilfe! Defrag...geht nicht weiter?!

Hallo! Ich benötige dringend mal Expertenhilfe!
Bei mir ist keine Defragmentierung möglich, nur 10%. Dann stoppt es und mir wird angezeigt *fehlerhafte Dateien* ich solle Scan Disc machen. Der zeigt mir aber nichts an. Habe ich ein Virus? Bin echt am verzweifeln.

gruß aurinko



Antworten zu Win ME: Hilfe! Defrag...geht nicht weiter?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal im abgesicherten Modus.
F8 beim Windows-Start.

Wie bist du vorgegangen ?

Start>Arbeitsplatz>Laufwerk >Eigenschaften>Extras>Fehlerprüfung>Optionen >Beides einen Haken setzen>Neustart und laufen lassen.
Danach Defragment

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suche bei dem ordner von me den ordner applog und lösche
deren inhalt (nicht applog selbst) dann neu booten ,müßte
dann gehen  ;)

HI!

Wo finde ich den Ordner? Sorry, bin blutiger Anfänger.

gruß
aurinko

Über SUCHEN !!

Danke für den Tipp ::)
da bin ich auch schon drauf gekommen. anscheinend gibts kein ordner ME und unter applog habe ich auch nichts gefunden. Im abgesicherten modus zieht er zwar scan disc durch, aber defrag... immer noch nicht, kommt wieder die meldung von fehlerhaften dateien bitte scan disc machen. herrjeh, was ist denn das bloß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sory ,natürlich window\applog  :-[
sollte es nicht gehen boote von der me-cd (im bios natürlich so einstellen das das cd-dvd rom laufwerk an erster stelle steht,first boot oder so ähnlich) und installiere
es neu (nichts löschen lassen) die daten u.einstellungen bleiben erhalten (ist soone art reparatur)

« Letzte Änderung: 16.04.06, 00:09:37 von peter50 »

« Win2000: komplet Neustart des RechnersWin XP: Ihre Frage:Der Rechner hängt sich ständig auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...