Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erst fallen alle Geräte über USB Anschlüsse aus, dann geht es weiter. Hilfe !!!

Hallo,
wer kann mir helfen ?
Nach 4 Tagen Urlaub kam ich nach Hause und stellte fest, daß eines meiner Kinder meinen PC über längere Zeit angelassen hatte. Antivir hatte einen Trojaner entdeckt, den ich gelöscht habe.
Zunächst ging die Funktastatur, die über USB angeschlossen war nicht mehr. Habe daraufhin eine normale Tastatur angeschlossen. Dann wollte ich Urlaubsphotos über den Card Reader (USB) runterladen. Gerät nicht erkannt. Treiber fehlt etc.... Versucht den Card Reader neu zu installieren - ging nicht. Irgendwann kam mal eine Meldung ich müßte XP Sercice Pack 1 installieren.
Zunächst lief der Drucker noch - aber nach 3 Tagen verabschiedete der sich ebenfalls (auch USB). Daraufhin habe ich gestern Windows XP Professionel nochmal neu über die vorhandene Version installiert und dann nochmal versucht zu drucken. Gleiches Problem - sagt "Der Drucker ist nicht druckbereit Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass alle Geräte eingeschaltet sind. Um den Druckvorgang abzubrechen, klicken Sie auf die Schaltfläche Abbrechen." Also, ich den Drucker komplett deinstalliert und komplett neu installiert. Läuft trotzdem nicht, obwohl alles ordentlich angeschlossen ist. Wenn ich den Card Reader einstecke, leuchtet im Card Reader nun nicht einmal mehr die kleine Controlleuchte, die sonst immer noch anging und es kommt eine Meldung "unbekanntes Gerät angeschlossen". Heute hat sich dann auch meine Soundkarte verabschiedet. Im Gerätemanager steht sie als Realtek AC´97 Audio mit einem fetten Ausrufezeichen davor und wenn ich mit Doppelklick draufgehe erscheint folgende Meldung "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Unter ? andere Geräte steht im Geräte Manage ebenfalls ganz oben der Ethernet Controller mit ? und ! sowie der USB-Controller. Bei beiden Geräten kommt die selbe Meldung "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Es ist aber nicht möglich die Treiber zu installieren und ich frage mich weiterhin, wohin die gerade noch vorhandenen Treiber so plötzlich verschwunden sind ?

Kann es sein, daß mein PC von einem Virus befallen ist, der die Peripherie-Geräte ausschaltet? Mit Antivir und mit ADAWARE habe ich nichts weiter entdecken können. Was kann ich jetzt noch tun?
Oder ist es evtl. möglich, daß das Gerät in meiner Abwesenheit überhitzt wurde und nun diverse Prozessoren in ihren Funktionen nach und nach ausfallen.
Da ich reiner PC Anwender ohne tiefere PC Kenntnisse bin, brauche ich eine möglichst einfach nachzuvollziehende Hilfe.
Wer kann mir helfen ?



Antworten zu Erst fallen alle Geräte über USB Anschlüsse aus, dann geht es weiter. Hilfe !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daraufhin habe ich gestern Windows XP Professionel nochmal neu über die vorhandene Version installiert

Was kann ich jetzt noch tun?

Sichere deine Daten und installiere Windows komplett neu.
Drüber installieren kann man machen, wenn man anders seine Daten nicht gerettet bekommt.

Aber eine saubere Windows-Installation hast du dann nicht mehr. Du wirst damit immer Probleme haben.

Die Datensicherung gestaltet sich etwas schwierig, da die externe Festplatte ebenfalls über USB angeschlossen ist und ebenfalls nicht mehr erkannt wird. Die einzige Sicherungsmöglichkeit, die ich noch habe ist über CD und DVD. Habe dort auch bereits die allerwichtigsten Daten abgesichert, habe aber erhebliche Bedenken, doch wichtige Daten zu verlieren, da ich auch viel geschäftliches auf meinem PC habe. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest die USB-Festplatte vorübergehend fest einbauen. Wenn möglich allein am 2. IDE-Kabel. Dann hast du keine Jumper-Einstellungen vorzunehmen.

Das ist der Punkt an dem ich mit meinen Schmalspurkenntnissen nicht weiterkomme, weil mir die Begriffe größtenteils nichts sagen. Aber ich bekomme heute nachmittag Besuch von einem Systemadministrator, mit dem ich Deinen Vorschlag besprechen werde. Allerdings sollte ich vielleicht vorher die Hardware mit einem geeigneten Tool durchleuchten, ob da alles in Ordnung ist, oder ob nicht doch der USB Prozessor überhitzt ist und ein technischer Defekt vorliegt. Was ist Deine Meinung ? Kennst Du ein entsprechendes Tool und kannst Du mir sagen, wo ich so etwas runterladen kann und wie das funktioniert ?

Ach hätt ich doch ein Image da, ein Image da,

Ach was währ das wunderbar,wunderbar.

Immer das selbe : PC ohne Netz und doppelten Boden. :-*:-*:-*

Halte dich an den Vorschlag von cottonwood  und lege dir nach einer fertigen Installation mit allem was dazu gehört ein Image an.
Was ein Image ist hast du ja wohl schon gehört.
Wenn nicht frag deinen Systemadministrator.


Mehudine


« Graka ASUS V9570 nVIDIA FX5700 256MBIDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...