Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alle 10 Sekunden erscheint bei mir die Sanduhr. Was ist los?

Hallo zusammen.

Wenn ich z.B. unter Word 2003 was schreiben möchte, erscheint regelmäßig (alle 10 Sekunden) die Sanduhr. Dabei wird der blaue Rahmen von Word auch matt, so dass ich Word mit dem Cursor neu aktivieren muss, um weiterschreiben zu können. Bei anderen Programmen ist das auch so. Z.B. kann ich im Startmenü nicht länger als 10 Sekunden sein, da sich erneut die Sanduhr zeigt und ich "rausgeschmissen werde".

Kennt ihr das Problem und könnt mir weiterhelfen?

Schönen Gruß
Markus



Antworten zu Win XP: Alle 10 Sekunden erscheint bei mir die Sanduhr. Was ist los?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Standardfrage, hast du nach Spyware gesucht aktuell?

Bin gerade dabei. Habe den Spyware Doctor runtergeladen und schau mal nach.

Habe jetzt mit Ad-Ware nach Spyware gesucht. Es hat sich nichts geändert (außer dass einige infizierte Datein gelöscht wurden). Alles wie vorher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal mit Strg+Shift+ESC, was alles an Prozessen läuft, alternativ gleich mit http://www.hijackthis.de da wird alles aufgelistet, kannst dort auch prüfen lassen. Hast du mal alle Hintergrundprogramme beendet und es ändert sich doch nichts?

Habe unter www.hijackthis.de alles prüfen lassen. Nichts gefunden. Habe auch im Task-Manager nachgeschaut. Keine Anwendungen am laufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also bei Word selbst gibts noch eine Option, dass er eine automatische Zwischenspeicherung macht. Aber das wird wohl nicht auf 10 Sek. eingestellt worden sein?

Bei Word habe ich unter "Optionen" bereits nachgeschaut. Automatische Zwischenspeicherung habe ich nicht gefunden. Bei Hintergrundspeicherung konnte man keine Zeiten angeben. Ist irgendwie komisch. Habe bereits in anderen Foren nachgeschaut. Andere Leute hatten auch das Problem. Nur konnte keiner so richtig eine Lösung nennen. Das Problem tritt auch bei Excel auf. Ich denke, dass es nicht nur an Office 2003 liegt. Andere Programme werden auch unterbrochen (Cursor wechselt zur Sanduhr und Fenster wird deaktiviert). Habe auch mit Sophos und AntiVir meinen Rechner geprüft. Nichts gefunden.

Lad dir mal den Security Task Manager runter, mit dem kannst du alle geheimen Prozesse sehen die vom normalen Task Manager nicht angezeigt werden .Möglicherweise findest du so den Verursacher.

Klick>

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

Mehudine

Nichts gefunden! Habe die Testversion ausprobiert.

Defrag und Festplattenfehlerüberprüfung hast du sicher schon gemacht  ???

Kein Immage vorhanden  ???

Mehudine

Bis auf die ganzen Überprüfungen durch Spyware Doctor, Ad-Aware, Sophos, AntiVir, hijackthis und Security Task Manager sowie zahlreichen Suchen in anderen Foren habe ich nichts gemacht. Habe auch nicht so viel PC-Kung-Fu, als dass ich selber auf irgendeine Idee komme, wie ich das Problem los werde.

Falls das irgendwie wichtig ist, ich habe ein Samsung X20 1730 V Notebook, Windows XP Home und gehe über Mozilla ins Netz.

Ja dann mach das doch mal:

Start>Arbeitsplatz>Laufwerk C:\ Rechtsklick>Eigenschaften Defragmentieren

Fehlerüberprüfung :
Start>Arbeitsplatz>Laufwerk>Rechtsklick Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung>Jetzt prüfen>Beide Haken setzen>Neustart und ihn dann machen lassen.

Dauert ein wenig ist aber sehr hilfreich.

Mehudine

Habs mit der Fehlerüberprüfung und Defragmentierung versucht. Hat nichts geändert. Irgendwie frustrierend!


« Habe windows XP vorh.Vista jetzt habe ich kein ton wo bekomm ich den treiber wenn ich in einem programm bin wechselt der pc nach ein paar min auf den desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...