Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Videos abspielen..!!

Soo ich hab ein grosses Problem, leider musste ich heite meinen rechner formatieren, und irgendwie spinnen meine kompletten player , ich will Videos an schauen, aber das bild sieht sehr komisch aus, wie, als wenn man beim fernseher die helligkeit ganz nach oben stellt und ich hab auch noch so grünliche pixel störungen, bei allen filmen und bei allen playern, ich hab u.a Real player 10 Premium, Itunes, QuickTime Pro, JetAudio,WM10,Winamp und bei allen ist das gleich, woran liegt es??

Zu meinem Rechner
Intel Celeron 3,50 ghz
1024 DDR Ram
Geforce Nvidia 6600
Windows XP SP2 Hyrican Version

Könnt ihr mir Helfen?

Danke



Antworten zu Win XP: Probleme mit Videos abspielen..!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar ist, dass es in allen Playern gleich ist, denn sie setzen alle auf die gleichen Voraussetzungen auf. Ich würde mal ein Codec-Paket installieren, KLite z.B. (Googlen).

Das habe ich jetzt auch gemacht, aber was soll ich denn da genau einstellen? aber bevor ich formatiert habe, ging doch auch alles problemlos? was mach diese paket genau, ich habs ausprobiert, aber es ist dabei geblieben.ist imma noch so..

Mainboartreiber installiert  ???

Mehudine

Japp es ist alles Installiert,ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hab jetzt ALLE player nochmal deinstalliert, und wieder installiert...aber immer noch alles weiss...*hmmm*

Hülfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte installiert?

Codecs Pack installiert?

Ace Mega Codecs Pack, da ist jedes Codec drin den man nur brauchen kann.

Japp alles isntalliert, jedes einzelne dingen, aber was muss ich jetzt machen? ich hab das Paket jetzt gedownloadet, aber nix passiert, ha sich nüscht verändert... alles immer noch kagge..

Und treiber ist der Aktuellste....

Was nun?

Hallo,

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Habe meine Kiste formatiert und alles neu aufgesetzt. Meine Filme werden aber nun in jedem Player (ausser Nero Show Time) in einem komischen Grauton wiedergegeben. Wenn ich aber den gleichen Film zusätzlich in einem anderen Player (z.B. Win Media Player, Winamp etc.) öffne, dann wird der Film in dem zuletzt geöffneten Player in der korrekten Farbe wiedergegeben. Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muss, damit es wieder ohne Umwege funktioniert?

Mein System:

Win XP Pro.
Prozessor: Intel Core2DUO, 3.0Ghz, 4MB Cache
Mainboard: Gigabyte P35-DQ6
Grafikkarte: XFX GF 8800 GTS, mit 640MB DDR2

PS: Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand und den Treiber fürs Mainboard habe ich vor der Neuinstallation von der Gigabyte-Seite runtergeladen. Neuster DivX-Codec ist auch drauf.

Danke
 

Ja Hallo Leute da könnte ich mich auch einreihen, meine Kiste machts auch so ähnlich. Ich habe Videos die laufen normal und welche die klötzeln und Tonstörungen.AAber einige laufen auch auf dem Mediaplayer normal. Ich hab noch keine Lösung glaub aber nicht an die Codecs sondern eher an Direkt x -Version oder Mainboard oder Grafiktreiber. Ich hab auch die aktuellsten genommen war aber eventuell falsch früher mit alten Treibern gings ja. Vielleicht gibts solche Probleme wenn die Hardware zu alt ist meiner ist ein DFI Lanparty UT nf4 SLI-DR und Geforce 6600GT von Leadtek.
Ich schätze wir haben das gleiche Problem, aber nicht mehr lange hoffe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise liegt es gerade an den Codec-Packs. Ich würde mal alles, was du an Codecs und Codec-Packs installiert hast, runterschmeissen und es mit dem VLC probieren, der hat nämlich integrierte Codecs und greift nicht auf installierte DirectShow-Codecs zurück.

Wenn du für irgendwas Codecs brauchst, würde ich ne AllRound-Lösung wie ffdshow empfehlen, da sind alle Codecs aneinander angepasst und können dir nicht das System zerschiessen, wie manche "Codec-Packs"

Hallo Leute

Das übelste was ich von Codec-Pack gelernt habe ist, daß man Codecs die vorher schon da sind nicht mitinstallieren darf. Weil diese Codecs bei Deinstallation des Codec-Packs diese Codecs auch deinstalliert werden. Dann hat man echte Probleme. Ausserdem sind sie oft virenverseucht. Weiß vielleicht jemand von euch wieviele Versionen es von "Direkt-X 9c" eigentlich gibt?  Mir ist aufgefallen daß es verschiedene Versionsnummern von DX9c gibt, aber habe nirgends eine History oder ähnliches gefunden.
Vielen Dank erstmal.


« Windows ruckelt ohne erkennbaren GrundWindows XP: Microstar notebook bildschirm bleibt dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...