Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ruckelt ohne erkennbaren Grund

Hi Leute,
hab seit längerem Probleme mit meinem System. Sobalt ich ein CPU lastiges Programm starte ruckelt mein System total
oder es begint einfach mal so. Nachdem ich die Anwendung schließe ruckelt es weiter. CPU Auslastung ist auch nicht hoch und die Temperatur ist auch normal und der Zwischenspeicher ist auch nicht bis zum Anschlag voll. Zu dem ruckeln:
die Musik hagt meine Maus auf dem Bildschirm bewegt sich nur alle paar sec sinkron zu der Musik. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab Windows schon neuinstalliert nach einer Zeit beginnt es von neuem.
System:
Windows XP SP 2
Intel Pentium 4(3.0Ghz)
Geforce 8600GT
1GB DDR2 Zwischenspeicher
Mit freundlichen Grüßen Fabian



Antworten zu Windows ruckelt ohne erkennbaren Grund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind denn das für Programme  ???

Nero zb oder bei einem Cpu belastungstest
(mein cpu ist nicht übertaktet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hitzeprobleme?

Laufwerke im PIO-Modus? Mal im Gerätemanager die IDE-Kanäle checken

Temperatur CPU während diesen rucklern: 39°C und Lüfter bei 2200RPM und vom Motherboard: 34°C
Leider weiß ich nicht was du meinst sry.
Momentan ist es schon wider 2 mal passiert ohne das ich irgenteine Anwendung gestartet habe.
Werd mal nach Spyware suchen vllt hilfts ja...
Gruß Fabian
 


« device IO Notificaton windowWin XP: Probleme mit Videos abspielen..!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...