Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Verknüpfungsproblem? - bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre über Eure Hilfe wirklich sehr dankbar:

Auf meinen PC habe ich derzeit WinXP SP2 installiert, bis heute lief das System auch einwandfrei. Allerdings musste ich heute beim Booten festellten, da sämtliche Programme (EXE, PDF, DOC, etc.) welche ich auf meinem Rechner installiert habe nicht mehr gehen bzw. nicht ausgeführt werden können. Wenn ich eines dieser Icons anklicke (z.B. Adobe Acrobat) so erhalte ich folgende Meldung: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: "Adobe Acroabat.ink - Wie möchten Sie vorgehen? Webdiesnst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden - Programm aus einer Liste aufwählen". Das ergeht mir bei fast jeder Datei so, Windows kann einfach keine Datei mehr ausführen bzw. finden, sei es eine Verknüpfung oder nicht. Bei manchen Anwendungen passiert beim anklicken sogar gar nichts. In Ordner kann ich rein, in die Systemsteuerung auch nur beim anklicken der Symbole (in der Systemsteuerung) passiert gar nicht. Ich kann noch nicht mal die DOS Console öffnen. Komischerweise funktioniert der Internet Explorer. Auf meinen Desktop ist dieser Icon als einzigster zu sehen...

Was kann ich tun? Hatte jemand vielleicht schon einmal ähnliches Problem?
Meine Lösung hiefür wäre, das komplette System neu zu installieren bzw. die Festplatte zu formatieren oder gibt es eine bessere Lösung?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Robb



Antworten zu Win XP: Win XP: Verknüpfungsproblem? - bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Systemwiederherstellung auf ein tag vor der Problem

 :D
jepp..
das würde ich auch vorschlagen.
mfg

Hallo,

besten Dank für Eure schnellen Antworten.

Genau das habe ich auch schon versucht, leider erfolglos.
Office XP funktioniert zwar wieder, allerdings alle andere Anwendungen bzw. Dokumente nicht... Was ich festellten konnte ich, das ich E-Mail Anhänge wie DOC, PDF, XLS, aus Office XP problemlos öffnen kann aber nur über Office XP...

Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen.

Gruss
Robb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm

Naja eine direkte Lösung leider nicht aber das Programm TUNE UP kann Wunder verbringen.

Diesen mal runterladen und unter Aufräumen und Reparieren > Registry Cleaner

eine Vollständige Prüfung laufen lassen, wer weiss vll gehts ja dann.

Haste vll am tag vor diesem Problem etwas software- oder Hardwaremäßig geändert oder soo...

Hallo,

ich habe das Programm heruntergeladen kann es jedoch nicht öffnen (beim klicken passiert rein gar nichts).

Am besten ich Backup mir alle wichtigen Dateien und formatiere bzw. re-installieren WinXP, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt zwar keine Ahnung was du noch machen könntest aber mit der Formatierung würde ich noch warte, es werden sicher noch viele andere hier reinschreiben, hoffentlich kriegst du dein Problem gelöst.

*daumendrück*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da was gefunden

Vll gehts bei dir so:

http://windowsxp.mvps.org/exefile.htm

Hallo, danke für den Tip.

Ich habe versucht den Anweisungen zu folgen, allerdings kann ich noch nicht einmal command.com öffnen, bzw. regedit starten - wie gesagt es lassen sich keine Programme öffnen ...


Hoffnungsloser Fall?

Gruss
Robb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt command.com nur cmd eingeben dann sollte sich ein schwazes Fenster öffnen

Also Start > Ausführen > cmd

Nur nicht aufgeben!!

Hast Du in letzter Zeit mal ein .EXE mit einem Programm verknüpft (ordneroptionen ) un vergessen , unten den Haken bei "immer mit dem Prog öffnen" dringelassen ?? Dann sind ALLE alten .EXE jetzt FALSCH verknüpft !!
Empfehler Reparaturinstallation . S.linke Seie unter Windows Tipps !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Reparatur geht so:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Aber vorher mal das Ergebnis posten ob es mit cmd funzt oder nicht.

 ???
Dieses Problem habe ich seit heute auch...

Bleibt wohl nichts anderes übrig wie neu zu installieren. Hat sich wohl ein Virus eingeschlichen...


« Win XP: Win XP SP2 und Epson Stylus dx 3200 Drucker druckt nicht Win95: Befehl windows herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...