Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: i.explorer.exe hate in Fehler verursacht und muss beendet werden

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder diese Meldung, wenn ich im Internet online bin, egal welche Seiten ich aufrufe. Bekomme die Fehlermeldung auch bei der Verwendung von anderen Browsern "Mozilla Firefox oder T-Online Browswer 6.0. Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat auch nichts gebracht.
Als Virenschutzprogramm benutzte ich Norton, fand auch keine Viren.
Wer kann helfen. Bin ziemlicher Laie und kann mit Fachbegriffen wenig anfangen, also Anleitungen genau erklären....

Danke



Antworten zu Win XP: i.explorer.exe hate in Fehler verursacht und muss beendet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• tritt gelegentlich bei Problemen mit der Auslagerungsdatei auf

? wie sehen deine Werte aus

Habe meine Auslagerungsdatei geprüft mit TuneUp Utilities 2006, dass ich immer im Hintegrund laufen habe. Mit der Auslagerungsdatei scheint es keine Probleme zu geben.

Physikalischer Speicher
Insgesamt: 785.904 KB
System: 43.224 KB (5 %)
Cache:  41.692 Kb (5 %)
Sonstiges: 286.188 KB (37 %)

Auslagerung
Max. Größe  1.922 576 KB

Speicher: 768 MB
Prozessor AMD Athlon (tm) XP 1800 ü 1533 MHZ
L2 Cache: 256 KB

muss vielleicht noch dazu bemerken, dass ich den Arbeitsspeicher vor 4 Monaten von 256 MB auf 756 MB aufgerüst habe. Ein Modul 256 MB, die Erweiterung 500 MB, vielleicht liegt es daran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ich hab das mehrfach im Forum erklärt

- bei mehr als einem Riegel, sollte getrachtet werden eine "gerade" Anzahl zu halten

- als 2, 4, 6 oder 8 Riegel

- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Hersteller
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Modell
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Typ
- gleichzeitig sollten alle Riegel von gleicher Losgröße sein

z.B.

128 MB + 128 MB oder
256 MB + 256 MB oder
512 MB + 512 MB oder
1024MB + 1024MB ....

  • warum andere Varianten i.d. Parixis nicht funzen konnte bis jetzt kein MotherboardHersteller schlüssig erklären !

  • über die prinzipielle "Machbarkeit" geben die Spezifikationen zum Motherboard Auskunft.

Dann hab ich mit meiner Mischung ja richtig Glück gehabt :D

256 MB

512 MB

Das heisst also, dass ich meinen Arbeitsspeicher austauschen müsste! Gibt es nicht noch eine andere Lösung für das Problem? Der Rechner ist immerhin 4 Monate ohne Probleme gelaufen...

Für mich würde sich die Investition nicht mehr lohnen, habe schon zu viel Reparaturkosten in den Rechner investiert.... Also warten bis das System komplett abstürzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem ASpeicher = nur ein Denkanstoß

oft, wenn sich ein Prog "verschluckt" reicht es schon wenn "seine" .DLL von einem anderen Prozess "blockiert" wird, oder der aktülle Systemzustand von dem abweicht was das Prog "erwartet" weil es beim Start eine gespeicherte Version aus der Registry ausgelesen hat.

Der Möglichkeiten gibts es viele


« Win XP: install probleme Win XP: Router abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...