Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Windows-Anmeldung mit Passwortabfrage deaktivieren

Ich habe mir einen neuen Bootscreen heruntergeladen und installiert. Funktioniert wunderbar, nur kommt jetzt jedesmal beim Booten ein Fenster "Windows-Anmeldung", das mich nach meinem Passwort fragt. Wie kann ich denn diese Abfrage deaktivieren? Außerdem wird generell statt des normalen blauen Bildschirms beim Rauf- und Runterfahren immer nur ein kleines Window angezeigt und der restliche Bildschirm ist schwarz. Ist nicht schlimm, aber sieht irgenwie ungewohnt aus.



Antworten zu Win XP: Windows-Anmeldung mit Passwortabfrage deaktivieren:

Versuch mal folgendes: Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten->Konto wählen->Kennwort ändern und dort das alte Kennwort eingeben und das Feld neues Kennwort freilassen und dann ->Kennwort erstellen.

Dürfte funktionieren

Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert. Alles beim Alten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Systemsteuerung -> Beuntzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Und hier den Haken raus bei "Willkommensseite verwenden"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

@ talentfrei

nee das kann auch nicht gehen. Damit hast du ja nur dein Passwort geändert (auch ein leeres Feld ist ein Passwort  ;) ) Wenn auch kein Gutes.

@ Rumak
Ich glaube das funktioniert so auch nicht. Verändert man dadurch nicht nur das Aussehen der Anmeldung? Also habe ich dadurch nicht nur eine Anmeldung wie man sie von NT oder W2k o.ä. her kennt?

@ talentfrei

Viel entscheidender ist doch die Frage. Sind mehrere Benutzer eingerichtet? Wenn dem so ist, ist es auch richtig das eine Anmeldung möglich ist. Wenn dem nicht so ist, solltest du das schnellst möglich nachholen, denn ein Benutzerkonto ist der erste Schritt zum sicheren Rechner. Wer ständig als Admin arbeitet braucht später auch nicht jammern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein eben nicht. ABer lese doch,was dort zu finden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Wenn du das sagst glaube ich dir einfach. Nachsehen kann ich erst heute abend.

Geht leider auch ohne das Häkchen bei der Willkommensseite nicht. Hat noch jemand eine Idee wie ich diese nervige Abfrage sonst noch loswerden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir gehts so,es gibt aber auch einen Registry Eingbriff,der das erledigt.Leider kann ich auf diesen jetzt nicht zugreifen.Wenn ichs nicht vergessen,poste ich die Lösung heute Abend.

Das wäre nett, danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Änderung der Registry siehe  HIER

Jetzt hats funktioniert. Perfekt, danke.

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem!

Ich schalt meinen Laptop ein und dann kommt gleich (wo normalerweise meine Windows Startseite kommt) ein schwarzer Hintergrund mit einem Fenster "Windows-Anmeldung"

Da steht drin:

Benutzername: Home
Kennwort:

DE / OK / Abbrechen / Herunterfahren... / Optionen<<

Nur mein Problem ist, dass ich kein Kennwort kenne oder habe oder jemals aktiviert habe.
Ohne Kennwort bekomme ich keinen Zugriff.
Ich kann nicht einmal einen Task-Manager aufrufen. Er reagiert auf nichts.

Hab natürlich schon alles mögliche versucht, was mir so in den Sinn gekommen ist, aber es hat einfach nichts geholfen.


Kann mir vlt jemand helfen oder einen Tipp geben???

BITTE!!! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im abgesicherten Modus (F8) starten und bei Benutzername: Administrator eingeben, Passwort leer lassen.

Dann mal die Benutzerkonten ansehen und evtl. doch ein Passwort auf deinen Benutzername vergeben.

Start -> Ausführen -> "control Userpasswords2"
ohne Anführungszeichen, löst das Problem,
Einfach oben das Häckchen vor "benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben" entfernen.


« Windows XP: Warum füllt sich mein arbeitsspeicher?Win XP: Problem mit visual c++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...