Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme im Registrierungseditor!!!

Hallo,

ich habe versehentlich ein par Sachen im Registrierungseditor gelöscht. Nun spinnt mein Computer an einigen Stellen. Gibt es eine Möglichkeit, es rückgängig zu machen bzw. zu reparieren?

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Win XP: Probleme im Registrierungseditor!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir nicht sicher, ob die Systemwiederherstellung auch Registrierungsdateien wiederherstellt. Ein Versuch wäre es wert,ansonsten hast du wohl Pech. Poste dann das Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin mir nicht sicher, ob die Systemwiederherstellung auch Registrierungsdateien wiederherstellt. Ein Versuch wäre es wert,ansonsten hast du wohl Pech. Poste dann das Ergebnis.

Moin moin Rumak
Ich glaube nicht. Nicht umsonst erhält man eine Warnung beim ändern oder löschen von Reg.-einträgen.
Aber was soll noch schief gehen, noch mehr zerstören kann man ihn jetzt nicht mehr (oder sagen wir kaum noch ;D )

Also "Kingsize" versuch macht klug ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin mir ziemlich sicher, das die Registry mit der Systemwiederherstellung auch wieder hergestellt wird.

Immer wenn ich experimentiere, setzte ich einen manuellen Wiederherstellungspunkt um dann darauf zurückzugreifen wenn mal was schief läuft. Viele Treiber-Installationen setzten auch einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation.

Für was wäre das sonst sinnvoll ?

Was sonst noch überwacht wird steht in dieser Datei:
Windows\System32\Restore\Filelist.xml

Erstmal Danke für eure Hilfe. Nun habe ich aber das blöde Problem, das die Systemwiederherstellung nicht mehr funktionier, ebenfalls die Suchfunktion unter Windows. Am besten ihr schaut euch die Snapshots unter den folgenden Links an:

http://streetstylede.st.funpic.de/Suchen.jpg
http://streetstylede.st.funpic.de/Systemwiederherstellung.jpg

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde dann mal versuchen die Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus zu starten.

F8 beim Windows-Start drücken.

ansonsten xp neuinstallation ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vor der Neuinstallation aber erst noch eine Reparatur-Installation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hallo, also ich habe jetzt versucht die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus zu starten, funktioniert leider nicht. Ebenfalls habe ich die Windows CD beim Neustart eingelegt und versucht Windows zu reparieren, geht auch nicht, da es mir die Reparieren Option nicht anzeigt.

Was kann ich jetzt noch tun ohne neu zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. einen Bekannten/Freund nach seiner XP-CD fragen!

Hast bestimmt eine Art Recovery-CD ?

Was passen muß ist Home-CD für Home und Prof-CD für Prof

Ich habe die Windows CD, die Passend ist (Windows Home-Edition). Wenn ich sie beim Start von Windows öffne, kommt folgendes:

Mit Enter, Windows auf Ausgewählter Partition Intallieren,
Mit L, Ausgewählte Partition löschen
Mit E, eine neue Partition erstellen

Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und wenn du nun neuinstallieren willst, löscht du erst mal alle Partitionen mit "L"(Backup gemacht??) danach erstellst du mit der "E" Taste neue Partitionen.

Ich will ja gar nicht neu installieren, ich will eine vorheandene Partition reparieren, was aber nicht zur Debatte steht.

Mit freundlichen Grüßen

Dann bist du schon zu weit im Installationsprozess. Hast du das zweite Bild in dieser Anleitung nicht bekommen ?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: Kaputt ?Win XP: Ihre Frage:Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...