Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kaputt ?

Hi,

ich habe einen AMD 64 3000+ mit windows xp pro sp2

also, ich habe letzte Nacht mein rechner ganz normal heruntergefahren.
jetzt wollte ich ihn heute wieder anmachen aber nichts geht mehr, es kommt auch keine fehlermeldung anhand von beeps

monitor bekommt kein signal, tastatur funktioniert auch nicht.

wenn ich den rechner starte, muss ich normaler weise erst eine partition aussuchen, da ich 2x xp installiert habe, daher weiß ich nicht ob er überhaupt normal startet.

kann es evtl. einfach an der graka liegen wenn sie kaputt gegangen sein sollte ? graka ist eine gf 5700le

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet



Antworten zu Win XP: Kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wennn die Grafikkarte kaputt sein sollte, dann würdest du BIOS piepstöne hören.

Hörst du überhaupt keine Piepstöne?

Hallo,

ne, keinerlei Piepstöne. Habe den Monitor mal ans Notebook angeschlossen, läuft ohne Probleme.

Bin am verzweifeln.

Stromstecker richtig drin , Sicherung OK ??? Mehrfachdose mit SCHUTZ ?? Da könnte auch eine Sicherung durch sein , PC mal direkt an andere Steckdose in anderem Raum anschliessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Grafikkarte vielleicht mal rausziehen und wieder neu einbauen, natürlich bei gezogenem Netzstecker.

Der Rechner geht schon an, also Lüfter laufen auch alle inkl. Graka.
allerdings bekomm ich kein bild, monitor sagt das er kein signal empfängt. am notebook funzt dieser widerrum ohne probs. was mich am meisten wundert, das er die ganze zeit funktioniert hat, ist ja auch ganz normal ausgemacht worden, startet nur aber nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hat ja nichts zu sagen, trotzdem mach mal die Graikkarte raus und wieder rein.

Also, Graka rausgezogen, gereinigt und wieder eingesteckt, gleiches Prob wie vorher ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann würde ich diese mal in einem anderen PC ausprobieren.

« Win XP: Ihre Frage:Kriege Internetverbindung immer nur beim 2 versuchWin XP: Probleme im Registrierungseditor!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...