Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win2k nach xp installieren

habe xp pro auf partition c:
möchte win2k auf partition d:

habe notebook ohne floppy.
win2k-cd bootet nicht obwohl im bios richtig eingestellt.

wie kann ich das lösen.

danke



Antworten zu win2k nach xp installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von einer selbst hergestellten BOOT-CD booten.
Kann man z.B. mit Nero machen.

Nach dem Booten die CD's wechseln und auf der Windows-CD in den Ordner i386 wechseln und dort die winnt.exe starten.

Hallo,

von einer selbst hergestellten BOOT-CD booten.
Kann man z.B. mit Nero machen.

Nach dem Booten die CD's wechseln und auf der Windows-CD in den Ordner i386 wechseln und dort die winnt.exe starten.


was beinhaltet diese selbst hergestellte boot-cd.
nero existiert. dort gibt es die möglichkeit eine bootfähige cd zu erstellen. aber die ist doch dann leer, gell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

machst nichts wenn sie leer ist, soll ja auch nur booten. Dann die CD's wechseln.

machst nichts wenn sie leer ist, soll ja auch nur booten. Dann die CD's wechseln.

habe boot cd auf rechner mit winxp home gebrannt.
geht es deshalb nicht.

rechner bootet aber meldung emm386.exe has detected an error caused by a fault in one of the devie drivers or programs loaded in the system.

reboot... blabla

habe auf dem zu installierenden rechner winxp pro drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwende am besten wiederbeschreibbare CD's !

Das spiele keine Rolle auf welchem XP die CD gebrannt wurde. Hast du die Bootvorlage von Nero verwendet.

Mit der hab ich immer bootfähige DVD's erstellt.

Würde es einfach nochmal versuchen.

Soweit ich mich erinnere, gibt es aber ein Problem, wenn du W2K nach XP installierst: meines Wissens lässt sich dann XP nicht mehr starten, weil NTLDR nicht kompatibel ist (möglicherweise auch andere Dateien) und man muss erst wieder die XP-Versionen drauf spielen. Deswegen die Bootdateien von XP erst sichern, damit sie wieder rekonstruiert werden können.
Wenn du eine CD brennen willst, solltest du (sofern du das noch nicht hast) gleich SP4 integrieren. Anleitung gibt's hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3800&sid
Gruß
Dieter


« WinXP: Beamer. BildwechselWin XP: Nachneuinstallation Datenpartition mit Laufwerksbuchstabe C: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...