Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Win2K startet erst nach chkdsk /P in Reperaturkonsole

Seit ca. 3 Wochen erhalte ich kurz vor dem Kompletten Durchlauf des nichtgrafischen, weissen Balken beim Win2K-Start die Fehlermeldung Ladeprogrammfehler 3 (im abgesicherten Modus zusätzlich: Couldn't allocatePCR descriptor). Ich habe bereits das www auf Links gedreht, aber alle Hinweise die ich gefunden habe bringen keine Lösung!
Win2K startet erst nach booten von der Win2K CD und anschliessendem Ausführen von ChkDsk /p. 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Firefox 3.0; counterspy


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: s. Fragetext



Antworten zu Windows 2000: Win2K startet erst nach chkdsk /P in Reperaturkonsole:

versuch es mal mit chkdsk /r

Gruß Dennis

Hab ich auch schon Dennis auch schon beibe Paras zusammen, sprich chkdsk /p /r.

Hat keine Veräderung gebracht :-(.

Hab das Gefühl, das mirt irgendetwas im Betrieb den Bootsektor zerschiesst :-(!

Allerdings sind alle Scanns (spybot S&D, AntiVir PE, AdAware) sauber.

Gruß

Stefan

dann guck mal, ob du auf der Homepage des Herrstellers deiner Festplatte ein Tool bekommst, womit du mal deine Festplatte testen kannst, ob diese in Ordnung ist.

Gruß Dennis

Gute Idee, hätt ich auch selbst drauf kommen können  ;)!

Bin zwar eigentlich richtig fit in Sachen PC, allerdings im Bereich SATA absoluter Einsteiger.

Die Seatools erkennen die Platte komischer Weise als SCSI/FC/SAS-Platte, obwohl es definitiv eine SATA ist  ???

Die Selbsttest scheitern, aber der "Einfache Kurztest" wird bestanden, der "Einfache Langzeittest" läuft noch!

Gruß

Stefan 

« Letzte Änderung: 09.07.08, 16:23:18 von islander »

« Windows XP: HP C4280 Drucker wenn ich den USB Stecker in den Rechner stecke geht gar nichts mehr im Vista: Toter alter Netzwerkadapter löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...