Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierung mit Win2k weg?

Hallo @all

nun habe ich ein einigermassen komisches Problem:

Ich habe vorgestern einen Rechner mit WinXP-Prof eingerichtet. Alles installiert, Poduktaktivierung durchlaufen lassen - alles im grünen Bereich.

Nun hat ein Programm das Problem, dass es nur auf Win2000 läuft. Ich dachte: Kein Ding - 2000 Prof installiert als zweites BS und das läuft. Nur wenn ich XP jetzt starte, kommt die Meldung wieder, dass ich es aktivieren sollte (altbekannte 30Tage). Nun, die Aktivierung ist ja auch nicht das Problem. Aber:

Hat jemand eine Ahnung, warum sich das bereits aktivierte XP-Prof neu aktivieren will, wenn ich 2000-Prof dazu installiere? Überschreibt das Win 2000 SP3 da irgendwas?

Übrigends:

MS-Hotline-Tip:
Nochmal neu aktivieren. Habe ich versucht - derselbe ** Netiquette! ** wieder...Gelobt seien Callcenter...



Antworten zu Win XP: Aktivierung mit Win2k weg?:

Irgendwie habe ich in Erinnerung , dass XP NACH dem 2. System installiert werden muss ???
PerXP- Reparatur evtl ???

Aehm... Sorry, aber das hat man mir an der Hotline auch mit 2000 geraten... Was denn nu?

XP-Reparatur habe ich ausprobiert. Ist aber nicht das Problem. XP lässt sich ja normal starten - nur diese nette Sprechblase ist wieder da...  >:(

was ist mit der   system32 ..... wpa.dbl ?
Nach erfolgter Aktivierung sofort sichern , nach Systemstart auf Original zurückkopieren ? 

wpa.dbl?

Ich weiss, das das die Datei mit den Reginfos ist, aber hat MS die Möglichkeit nicht schon längst abgeschafft?

Ich werde es jedenfalls mal probieren. Auf die einfachste Idee bin ich natürlich wieder nicht gekommen... *grmpf*

Vielöen Dank erstmal!

Öhm...sorry... trotz vielleicht der Lösung:

Überschreibt 2000 da irgendwelche Einträge? Kann ich das vermeiden oder hatte noch niemand das Problem und es liegt vielleicht an den Versionen?

win 2k muß auf einer partition vor xp installiert werden,
sonst pickt das 2000er irgendwelche dateien oder infos rein

...und das mit der wpa.dbl funzt net ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist zwar nicht dein Problem im Moment, aber du kannst doch den 2000 Modus emulieren. Hätte das nicht gereicht um dein Programm zu installieren ???

Wenn alle Stricke reissen würde ich XP neu installieren.

opelmeister


« Win XP: verschwommener desktop bei neuer grakaWin XP: Einer der Datenträger.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...