Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2k nach Reperaturvorgang unstartbar

Hi,

hab ein Problem das eine etwas komplizierte Vorgeschichte hat:

Im Rechner sind zwei 20 Gig Festplatten. Auf der einen waren alte Daten, auf der anderen Windows 2000 neu installiert. Die Platte mit dem Win2k war jedoch Slave, die Datenplatte Master(hab mal gehört das soll Probs machen). Erst lief trotzdem alles bis auf eine fehlerhafte boot.ini und seltsame Einstellungen im MBR.
Dann häuften sich die Probs und schliessendlich hab ich die Win2k CD gestartet und den Reparaturvorgang gestartet.
Dieser läd beim neustart die wichtigsten Treiber, sagt dann aber das es kein Windows findet und ich den Netzwerkadmin kontaktieren soll  :-\
Abbruch durch f3 scheint nicht zu funktionieren denn immer wenn ich von der Platte boote startet wieder das Reparaturprogram und sagt mir wieder das es keine Windowsinstallation findet.

Ich kann also windows nicht mehr starten und es nicht reparieren. Gibt es eine Möglichkeit das Reparaturprogramm zu umgehen?
Wo schreibt sich denn die Startsequenz der Win-Reparatur rein?

Hoffe das mir jemand helfen kann.

gruß
katha



Antworten zu Win2k nach Reperaturvorgang unstartbar:

mach die platte auf der das bs ist als master und starte noch mal die reparatur.

das könnte klappen.

Vergessen das zu erwähnen:

Hab ich probiert und gleiches Problem. Auch fixboot und fixmbr helfen nichts. Und wenn ich per CD boote und dann per Konsole versuche die Sache zu reparieren habe ich das gleiche ergebnis. Kann ich nicht im BIOS irgendwie unterbrinden das sich das Programm startet? Oder beim Bootvorgang?
Oder gibt es irgendwelche Bootdisks die den Fehler beheben könnten?

hast du eine notfalldiskette angelegt als das bs noch funktionierte?
damit könnte es gehen.

es gibt eine seite mit bootdisketten aber ob dir das weiterhilft wage ich zu bezweifeln.


http://www.bootdisk.de/


« Hilfe bei t-online downloadmanagerMedion MD 8080 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...